Das kannst du alles in Südafrika unternehmen!


 6 Minuten   Südafrika

Kirsten, Ihre Reiseexpertin für Südafrika

„Ich bin gebürtige Südafrikanerin, aufgewachsen in Johannesburg. Seit 2005 lebe ich im wunderschönen Kapstadt. Da ich Südafrika sehr liebe, hoffe ich auch Sie für mein Land begeistern zu können, welches etwas für jedermann zu bieten hat."
Kirsten

Kirsten, Ihre Reiseexpertin für Südafrika
Bunte Häuser am Strand von Muizenberg, Kapstadt
Lasse die Seele baumeln am bunten Strand von Muizenberg in Kapstadt

Südafrika Aktivitäten – Kapstadt – Traditioneller malaiischer Kochkurs

In einer Küche eines farbenfrohen Bo-Kaap Hauses kannst du an einem warmherzigen, einladenden und gemütlichen Kochkurs teilnehmen. Du lernst die traditionelle Küche und die Geschichte von Bo-Kaap kennen. Die daran angeschlossene Gewürztour zu Fuß ist etwas für diejenigen, die gerne lokale Kost und Geschmäcker erleben möchten.

Vegetarisch essen in Südafrika? Geht auch!

 

Junge in Bo-Kaap, Südafrika
Bo-Kaap ist besonders für seine vielen farbenfrohen Fassaden bekannt

Was bietet die Zukunft?

In dieser vierstündigen Exkursion wirst du mitgenommen in die neuen, zentralen Distrikte der Stadt, einschließlich Langa und Khayelitsha – zwei der wichtigsten Teile der Townships. Du besuchst einige Sehenswürdigkeiten, Projekte und triffst Menschen, die an der Entwicklung und dem Umbau beteiligt sind. Du schaust dir die Entstehung der Stadt und Townships an. Außerdem lernst du, wie die Townships in der Zukunft aussehen sollen. Modelle der sozialen und wirtschaftlichen Integration spielen hierbei eine große Rolle. Es geht darum, wie Townships miteinander und mit der Stadt als Ganzes verbunden werden können. Zwischen den Zeilen geht es auch um Geschichten, Essen und das Leben.

 

Good Morning World

„Unsere Tour mit FairAway durch das Khayelitsha Township in der Nähe von Kapstadt war unglaublich interessant, berührend und eindrücklich. Das Konzept, ausschließlich Locals als Guides zu beschäftigen, geht vollkommen auf. Besseres Insider Wissen hätten wir uns an diesem Tag nicht wünschen können. Außerdem kommt ein Teil der Tourerlöse der Weiterentwicklung des Townships zugute, was ich wirklich toll finde. Der Tag mit FairAway in Khayelitsha war einer der schönsten während unserer Zeit in Südafrika!"

    

Südafrika Aktivitäten – Jazz Safari

Treffe lokale Jazzmusiker in ihrem Zuhause und genießt ein leckeres Abendessen zusammen. Entdecke die Stadt durch ihre Musik.

Westliches Kap – Fahrrad- und Weintour im Weingut Meander

Bis zu vier erstklassige Weingüter in Stellenbosch, 50km außerhalb von Kapstadt gelegen, werden während des Tages besucht. Diese sind durch Privatstraßen erreichbar, die durch Weinfelder und stille Alleen mit atemberaubenden Aussichten führen. „Bikes n‘ Wines“ richtet sich an alle Altersgruppen, Fitnesslevels und bietet sowohl personalisierte Touren als auch Abenteuer für Privat- und Geschäftsgruppen an. Eine Fahrradtour, die Kultur und Abenteuergeist in den Weingütern des Kaps vereint.

Walbeobachtung in Südafrika
Lerne die Natur Südafrikas kennen

Hermanus Waldbeobachtungstour

Die Walbeobachtungstour beginnt mit einer Einführung an Land durch einen unserer Walspezialisten, bevor du auf das Boot gelangst. Anschließend legst du vom Hermanus New Harbour ab und begibst dich auf die Suche nach den freundlichen Giganten. Während der Tour garantiert die freundliche, sachkundige Crew eine rundum gelungene Erfahrung. Du wirst auf perfekte Fotomöglichkeiten hingewiesen und es werden dir leichte Erfrischungen angeboten.

Erfahre mehr über die Walbeobachtungstour

Östliches Kap – Tsitsikamma Baumkronentour

Die Baumkronentour, die Erste ihrer Sorte in Afrika, beinhaltet die Überquerung von einer Plattform zur nächsten an einem Stahlkabel, angebracht in bis zu 30m Höhe über dem Waldboden. Die meisten Plattformen befinden sich in gigantischen Quteniqua Gelbholz Bäumen. Die Aussicht und die Vogelpracht ist spektakulär und professionelle Reiseführer versorgen dich mit interessanten Fakten über den Wald.

Blick von oben auf die Tsitsikamma Hängebrücke
Hoch hinaus geht es auf der Tsitsikamma Baumgipfel Tour

Erhalte ein individuelles Angebot

Lasse dir von unserer Expertin ein Reiseplan ganz nach deinen Wünschen erstellen. 

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.