Die Tourismusindustrie erklärt den Klimanotstand

Seit Jahren sind wir zunehmend mit extremen Hitze- und Wetterbedingungen, steigendem Meeresspiegel und einem Verlust an biologischer Vielfalt konfrontiert. Während wir uns (noch) über sonnige Sommer freuen, werden andere Teile der Welt unbewohnbar. Als eine der größten Industrienationen tragen wir besondere Verantwortung. Wegschauen ist keine Option! Wir müssen entschlossen gegen den Klimawandel vorgehen.

Aus diesem Grund sind wir der erste deutsche Reiseveranstalter, der sich Tourism Declarates a Climate Emergency angeschlossen hat, und haben uns verpflichtet, drastische Maßnahmen zur Reduzierung unserer CO2-Emissionen und zur Eindämmung der weiteren globalen Erwärmung zu ergreifen. Zusammen haben wir die Glasgow Declaration der COP26 unterzeichnet, um gemeinsam Politikern die Brisanz des Themas zu verdeutlichen.

Eine Demonstration zur Klimakrise
Weltweit verstehen mehr Menschen, worum es geht.

 

Dirk Sozialunternehmer

„Reisen ist ein Privileg, das man wertschätzen sollte! Als Reiseunternehmen tragen wir besondere soziale & ökologische Verantwortung. Daher schauen wir genau, wie wir fair und nachhaltig wirtschaften."

Dirk, CEO von FairAway
Dirk Radke ist der Geschäftsführer von Fairaway
Ein Zug befindet sich in den Schweizer Alpen auf den Weg nach Kroatien
Wir regen Reisende an, statt einem Inlandsflug mit dem Zug zu fahren