Du möchtest den Winter zelebrieren und mit tollen Erlebnissen auskosten? Dann komm mit uns auf eine unvergessliche Winterreise!

  3 Minuten   Winterromantik pur

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

 


Unsere schönsten Reisen für deinen Winterurlaub

Verschneite Straße in Rumänien
Dein Weg zur perfekten Winterreise – führt er dich nach Rumänien?

Winterurlaub in Rumänien

Wer denkt bei einer Reise nach Transsilvanien nicht an schneebedeckte schroffe Karpatengipfel, menschenleere Berglandschaften, wo noch heute wilde Bären und Wölfe leben, Abenteuer und endlose Weiten? Genau das erwartet dich, wenn du eine Winterreise nach Rumänien machst. Sammle deine ersten Erfahrungen beim Schneeschuhwandern, genieße herrliche Aussichten und die einzigartige Ruhe der Winterlandschaft. Oder wie wäre es mit einer Schlittenhund-Tour? Natürlich kannst du auch Skifahren! Wofür auch immer du dich entscheidest: Die ereignisreichen Tage deines Winterurlaubs in Rumänien kannst du am Abend ganz entspannt bei einem typischen deftigen Abendessen ausklingen lassen. 

Hier geht es zu unserer Rumänien Winterreise

Wie wäre es mit einer Schneeschuhwanderung in Rumänien?
Der Schnee knirscht wohlig unter deinen Füßen beim Schneeschuhwandern in Rumänien

Winterreise nach Slowenien

In den Monaten Dezember bis März bricht in Slowenien der Winter rein – die Temperaturen können unter den Nullpunkt sinken und die Chancen auf Schneevergnügen steigen. Freu dich auf ausgedehnte Winterspaziergänge, entdecke die schnuckeligen Skigebiete (die gar nicht weit voneinander entfernt liegen, sodass du verschiedene davon ausprobieren kannst), genieße eine ausgelassene Rodelpartie und entspanne nach einem Tag in der Natur bei leckerem Essen, im Spa oder vor dem Kamin. Unsere Empfehlung, wenn du vor Weihnachten reist: Besuche unbedingt die zauberhafte Hauptstadt von Slowenien, Ljubljana, denn hier erwartet dich ein festlich dekoriertes Weihnachtsmärchen!

Hier geht es zur unserer Slowenien Winterreise

Verschneite Landschaft auf deiner Winterreise in Slowenien
Wie im Märchen: Winterlandschaft in Rumänien

Winterurlaub in Argentinien

Wenn es dich für deine Winterreise in die Ferne zieht und du etwas Besonderes erleben möchtest, können wir dir Patagonien ans Herz legen. Hier gibt es zahlreiche – zugegeben etwas exklusive und dadurch nicht gerade günstige – Skigebiete, die nicht nur mit viel Schnee, sondern auch mit wahnsinnig schönen Ausblicken aufwarten: Erloschene Vulkane, leuchtende Bergseen und spektakuläre Sonnenuntergänge erwarten dich. Obacht: die verschneite Saison fällt in Patagonien auf den europäischen Sommer! Wer es etwas günstiger und ursprünglicher mach, den zieht es zu den glitzernden Gletschern von Feuerland auf einsame Pisten – ans „andere Ende der Welt“ eben.

Plane jetzt deinen Winterurlaub in Argentinien

Spektakuläre Winterlandschaft in Patagonien, Argentinien
Was für eine Landschaft: Ein Winterurlaub in Patagonien verspricht pure Schönheit

Winterreise nach Spanien

Bei Spanien denkst du wahrscheinlich erstmal an Strand, Sonne und grüne Landschaften – und vergisst dabei, dass man hier auch einen ganz wunderbaren Winterurlaub verbringen kann. Und zwar in der Sierra Nevada, die, wie der Name schon sagt, im Winter eine wunderschöne Schneelandschaft zu bieten hat. Ebenfalls perfekte Bedingungen für ausgedehnte Schneespaziergänge, Langlauf und natürlich Skifahren gibt es in den Pyrenäen, wo du außerdem im Boí-Tal viele romantische Kirchen findest. Unberührte Natur pur, dazu eine Prise Kultur sowie Tapas und Rotwein am Abend – klingt das gut? Und: Wie wäre es zum Abschluss mit noch einem Schuss wärmender Sonne z. B. in Andalusien?

Plane jetzt deinen Winterurlaub in Spanien

Die Sierra Nevada ist perfekt für eine Winterreise
Die Sierra Nevada ist perfekt für alle, die Schnee lieben
  Spanien wird als spannendes Reiseziel total unterschätzt – wir verraten dir, warum du jetzt dorthin reisen solltest. 

Erfahre jetzt 9 Gründe, warum du nach Spanien reisen solltest! 

Winterreise mal anders: Dein Exit-Plan in Richtung Sonne

Beim Gedanken an Winterurlaub mit Temperaturen unter null bekommst du das Schaudern? Dann schmiede mit uns deinen persönlichen Exit-Plan, der wunderbare Wärme statt Kälteschock verspricht! Wir empfehlen dir eine Winterreise auf die Kapverden: Hier gibt es Sonne satt und ganz viel Abwechslung – du kannst zum Beispiel durch grüne Landschaften auf Santo Antão wandern, in Tarrafal am Strand entspannen und dem bunten Gewusel der lokalen Fischer zuschauen, in der Kulturstadt Mindelo zu Livemusik unter freiem Himmel tanzen oder auf einen aktiven Vulkan klettern und von den Locals mehr über das Leben mit der Lava erfahren. Na, willst du mit uns dem Winter entfliehen?

Hier geht es zu deine Kapverden Winter-Exit-Reise

Winterurlaub auf den Kapverden: Sonne satt statt Schnee und Kälte
„Winterreise“ auf die Kapverden: Sonne satt statt Schnee und Kälte