Erfahre hier 5 Gründe, warum es sich lohnt, jetzt schon eine Reise für 2022 zu planen.

  2 Minuten    Wo soll die Reise hingehen?

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

 


Warum jetzt schon planen? Darum!

Mit riesiger Freude in den Urlaub starten
Endlich wieder durchstarten: 2022 wird dein Reisejahr

1. Du hast die freie Wahl

Du kennst bestimmt das Gefühl, wenn du deine Traumunterkunft gefunden hast und dann schnappt dir sie jemand vor der Nase weg, oder? Das wird dir nicht passieren, wenn du jetzt schon deinen Urlaub für 2022 buchst: Momentan ist die Verfügbarkeit noch sehr groß, und wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Und wenn du Glück hast, sparst du sogar noch als Frühbucher: Flüge sind gerade teilweise noch günstiger und manche Hotels haben besondere Angebote, was sich ändern könnte, wenn die Nachfrage wieder steigt. 

Du weißt noch nicht wo es hingehen soll? Unser Reisequiz verrät dir dein ideales Reiseziel!

Sichere dir jetzt deine Traumunterkunft für 2022
Deine Traumunterkunft wartet auf dich

2. Du unterstützt die Menschen vor Ort

Die Menschen in den Reiseländern haben eine extrem lange Durststrecke hinter sich: Corona begleitet uns seit über einem Jahr, der Tourismus liegt fast genauso lange brach und es mangelte weltweit oft an staatlichen Hilfen. Außerdem wurden viele Reisen storniert, wodurch große Einbußen für unsere lokalen Partner entstanden. Diejenigen, die sich über Wasser halten konnten, sind unglaublich froh, wenn wieder Buchungen reinkommen – je früher desto besser. Und sie freuen sich noch mehr darüber, endlich wieder das zu tun, was sie lieben: Eine unvergessliche Reise zu planen.

Diese Folgen hat Corona für den weltweiten Tourismus

Mit deiner Reiseplanung für 2022 unterstützt du die Locals
Mit einer frühen Reisebuchung hilfst du deinen lokalen Gastgebern

3. Du wirst aller Voraussicht nach gegen Corona geimpft sein

Wir hoffen nicht, dass Corona 2022 noch ein großes Thema sein wird, aber versprechen oder voraussagen können wir natürlich nichts. Relativ sicher ist jedoch, dass du – so wie viele andere Menschen – bis dahin die Möglichkeit hattest, geimpft zu werden. Somit sind die gesundheitlichen Risiken minimiert. Wir finden das sehr beruhigend und gehen davon aus, dass das auch positive Auswirkungen auf eventuelle Regeln vor Ort haben wird.

Unbeschwert reisen 2022
Unbeschwert die Welt entdecken – zum Greifen nah

Frage unverbindlich deine Reise für 2022 an

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

4. Du kannst lange reisen

Hast du ein paar Urlaubstage angespart? Und vielleicht auch ein bisschen Geld zur Seite gelegt? Höchste Zeit, sich 2022 wieder etwas zu gönnen und einfach länger unterwegs zu sein! Du kannst so noch mehr erleben, tiefer in die Kultur deines Reiselandes eintauchen und die CO2-Emissionen bei einer Flugreise sind besser angelegt als bei vielen kleinen Urlauben. Oder wie wäre es mit einer Workation, nachdem sich jetzt bewiesen hat, wie gut arbeiten im Homeoffice klappt?

Jetzt länger unterwegs sein - erfahre mehr zu unserem Konzept der Workations!

Workation 2022 planen
Homeoffice with a view: Wie wäre es 2022 mit einer langen Workation?

5. Du bekommst eine extra Portion Vorfreude

Zugegeben: In Zeiten von Corona war es eine ganze Zeitlang nicht wirklich prickelnd, etwas zu planen, das dann doch nicht stattfindet. Aber jetzt ist Land in Sicht und wir finden, es wird Zeit, sich endlich mal wieder auf etwas zu freuen. Wenn du jetzt deinen Urlaub für 2022 buchst, bekommst du eine riesige Portion Vorfreude gleich mit dazu – du wirst merken, wie deine Stimmung steigt und du Lust bekommst, ganz viel vorzubereiten! Und auch dafür hast du dann auch endlich mal genug Zeit.

Überzeugt? Starte deine Reiseplanung jetzt!

Wohin geht die Reise
Vorfreude jetzt: Wohin soll die Reise gehen?