Mexikos Highlights entdecken

Entdecke das zentrale Mexiko auf einer Mexiko Rundreise. Start ist Mexiko Stadt. Schau dir den Plaza de la Constitución (Zócalo) oder die größte und älteste Kathedrale des amerikanischen Kontinents, die Catedral Metropolitana de la Asunción de María de la Ciudad de México an. Besuche den Palacio Nacional (Nationalpalast), erkunde im Stadtteil Coyoacan faszinierende Museen wie das La Casa Azul (wo Frida Kahlo und Diego Rivera wohnten). oder entdecke das Leon Trotsky House. Weiter geht es in die historische Stadt Puebla. Flaniere im historischen Zentrum von Oaxaca und genieße zum Abschluss deiner Mexiko Rundreise die wunderschönen Pazifikstrände von Mazunte.

Isabelle, deine lokale Reiseexpertin in Mexiko

„Hola, ich bin Isabelle und deine Reiseexpertin für Mexiko. Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber bereits seit 2014 in Mexiko und habe mich unsterblich in dieses wunderschöne Land verliebt. Ich habe schon viele Teile des Landes erkundet, besonders gerne bin ich aber im Zentrum des Landes und in Oaxaca unterwegs. Ganz besonders schätze ich die mexikanische Gastfreundlichkeit, die exzellente Küche und die kulturelle Vielfalt. Ich freue mich schon darauf, dir eine Reise ganz nach deinen Wünschen zu gestalten."

Besondere Begegnungen auf dieser Route

Auf unseren Reisen lernst du das lokale Leben kennen und unterstützt dabei die Menschen vor Ort.

Die lokale Küche bei einem Kochkurs kennenlernen
Probiere typische Leckereien bei einer Gastronomie-Tour in Puebla oder beim Kochkurs in Oaxaca
Die Maya Kultur bei der Mexiko Rundreise kennenlernen
Erfahre mehr über die Maya Kultur

Unterstütze die Locals, indem du z. B. lokalen Guides Trinkgeld gibst – ein wichtiger Zusatz zum vergleichsweise kleinen Einkommen.

Die Route im Detail

Psst! Du kannst die Route individuell zusammenstellen lassen und so auch an dein Budget anpassen. Unser lokaler Reiseexperte berät dich gerne dabei!


Tag 1-3: Bienvenido en México – Start deiner Rundreise im pulsierenden Mexiko City

Start der Mexiko Rundreise in Mexiko City
Willkommen in Mexiko City

Tag 4: Ausflug nach Teotihuacán und einer der wichtigsten Kirchen der Welt

Pyramiden bei Mexiko City
Ganz schön hoch: Die Pyramiden von Teotihuacán

Tag 5: Freie Zeit in Mexiko City

Die Metropole Mexiko City auf der Rundreise mit einem lokalen Guide erkunden
Der imposante Zócalo in Mexiko City

Tag 6-8: Weiter geht's nach Puebla

Bunte Straßen in Puebla, Mexiko
Flaniere durch die bunten Straßen von Puebla

Tag 9: Mit einem lokalen Guide durch Oaxaca

Fest in Oaxaca
Tauche in das Leben in Oaxaca ein

Tag 10 & 11: Ausflug zum größten Baum der Welt und Monte Alban

Der größte Baum der Welt in der Nähe von Oaxaca, Mexiko
Beeindruckend: Der größte Baum der Welt

Tag 12: Auf Erkundungstour im charmanten Oaxaca

Lokale Küche in Mexiko kennenlernen
Auf dem lokalen Markt findest du alle Zutaten für den Kochkurs - es wird scharf!

Tag 13-16: Am Pazifik entspannen und das Leben genießen

Entspannung am Ende der Mexiko Rundreise in Zipolite
Zipolite lädt am Traumstrand zum Entspannen ein

Unsere Mexiko Rundreise im Überblick


Diese Route wurde von unserem lokalen Experten liebevoll zusammengestellt. Du und deine Familie erlebt das mexikanische Leben hautnah und reist dank Insidertipps abseits der Massen.

Dauer: 16 Tage

Preis: ab 3200€ p.P. bei zwei Reisenden

  Beste Reisezeit: November-April

Mehr Tipps für deine Mexiko-Reise


Nachhaltig unterwegs

Unsere Reisen beziehen die Interessen der lokalen Bevölkerung mit ein.

Wertschöpfung


Ihre Reise dient als direkte Investition in die lokale Wirtschaft. Mindestens 85% der Einnahmen fließen ins Land.

Transparenz

Sozial unterwegs


Kultur hautnah erleben, die Menschen vor Ort unterstützen und das bei fairen Löhnen & Arbeitsbedingungen.

Für einander