Mai Chau ist im Vergleich zu anderen beliebten Orten in Vietnam touristisch noch nicht stark entwickelt – eine gute Gelegenheit, um entspannt in Kontakt mit den freundlichen Locals zu kommen.  Erfahre hier mehr über die schönste Ecolodge dort.

  3 Minuten    Vietnam

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

 


Mai Chau Ecolodge: Willkommen in deiner Ruheoase

Mai Chao Ecolodge: Ideal, um Locals zu treffen
Idealer Ort, um mit Locals in Kontakt zu kommen

Ecolodge Vietnam – die Ausstattung

Das Interieur von den 43 Zimmern (verteilt über 21 Bungalows) ist genauso stilvoll, wie der Rest der Lodge und bietet all den Komfort, den du von einer 4-Sterne Unterkunft erwarten kannst. Die luxuriösen Häuser haben eine private Veranda, die dir eine Aussicht auf das gesamte Tal ermöglicht. Es ist eine einzigartige Erfahrung aufzuwachen, nach draußen zu schauen und den Blick auf die weite Natur zu genießen. Die Häuser selber sind schön eingerichtet und haben ein Badezimmer mit heißem Bad, einem privaten Garten mit Dusche…. das maximale Urlaubsgefühl!

Zum Wohlfühlen: Zimmer in der Mai Chau Ecolodge
Zum Wohlfühlen: Ein Zimmer in der Mai Chao Ecolodge

Mai Chau Ecolodge als Ausgangspunkt für Ausflüge

Die Mai Chau Ecolodge hat ein herrliches Restaurant, einen großen Pool und ein Wellness-Center. Aber während du an einem so schönen Ort verbleibst, wäre es schade, nicht die Umgebung zu erkunden. Du kannst dir Fahrräder ausleihen und auf einfache Art und Weise die Gegend kennenlernen. Besuche Dörfer oder erklimme die 1.000 Stufen zu einer Höhle mit einer tollen Aussicht.

Mai Chau Ecolodge: Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung
Freu dich auf eine wunderschöne Umgebung

Nachhaltige Aspekte der Mai Chau Ecolodge Vietnam

Die nachhaltigen Aspekte der Ecolodge Vietnam sind nicht nur auf die Nutzung der Sonnenenergie, Abwasserbehandlung und des Kochgases aus der eigenen Biomasse begrenzt. Beinahe alle der freundlichen Mitarbeiter der Lodge sind Thailänder, die gezielt geschult wurden und durch die Beschäftigung aus der Armut geholt wurden. Du hast also eine spannende Mischung aus Thai- und vietnamesischer Kultur und erfährst mehr über das Leben vor Ort. Die Lodge engagiert sich auch für die Erhaltung der lokalen Thai-Kultur aus dem Tal, wo die meisten der Mitarbeiter wohnen – durch den Bau der Ecolodge Vietnam im lokalen Stil und des Servierens von lokalen Gerichten. 

Landwirtschaft Mai Chau
Die lokale Landwirtschaft profitiert von der Ecolodge

Du möchtest weiter stöbern?

Das könnte dich auch interessieren!