Für alle, die Suriname als Familie entdecken möchten

  3 Minuten    Suriname

Lizet - Reiseexpertin für Suriname

Suriname ist touristisch noch sehr unentdeckt, doch hier findest du unberührte Dschungel, weite Flüsse, Berge und viele Aktivitäten abseits ausgetretener Pfade.  

Unsere Suriname Reisespezialistin Lizet

Suchst du ein entferntes Reiseziel für die ganze Familie? Ein Land, in dem du Abenteuer erleben kannst, wo die Natur schön ist und wo du sicher reisen kannst? Dann ist eine Reise nach Suriname ideal. Die lokale Reisespezialistin von Fairaway in Suriname erklärt, warum ein Familienurlaub in Suriname ein Muss ist.

 


 

Menschen schwimmen in Suriname
Swimmen gehen in Suriname

1. Suriname ist sicher

„Suriname ist ein sicheres Land und das macht es zu einem großartigen Reiseziel mit Kindern“, sagt unsere Reiseexpertin. Die politische Lage ist stabil und die Kriminalitätsrate für Südamerika niedrig. „Und auch der Magen freut sich: Das Essen ist köstlich und eine gute Mischung aus surinamischen und westlichen Gerichten.“

2. In Suriname erlebst du Abenteuer im Dschungel

Erlebe ein aufregendes Abenteuer bei deinem Familienurlaub in Suriname und fahre in den schönen, grünen Dschungel. „Zum Beispiel kannst du in einem traditionellen Boot den Dschungel erkunden“, so die lokale Reiseexpertin. „Du segelst durch das Wasser und um dich herum ist Dschungel. Das ist ein großes Abenteuer für die ganze Familie. Auf dem Weg siehst du, wie Menschen am Fluss leben und eins mit der Natur sind. Deine Kinder haben so die Möglichkeit, andere Kulturen und Lebensweisen kennenzulernen.“

3. Familienurlaub in Suriname: Tropische Tiere

Der Dschungel hat nicht nur zahlreiche schöne Bäume und Pflanzen, sondern auch viele Tiere. „Es besteht eine große Chance, dass Kinder Affen sehen, aber auch Piranhas fangen oder Kaimane nachts auf dem Fluss entdecken können“, sagt die Reisespezialistin. „In Suriname kann man beobachten, wie Meeresschildkröten am Abend Eier am Strand legen. Eine weitere Attraktion ist das Beobachten von Delfinen an der Mündung des Ozeans. Ein absoluter Höhepunkt für deine Kinder.“

Ein Affe auf einem Ast
Entdecke tropische Tiere

4. Ein entspanntes Reisetempo

Das Schöne an Suriname ist, dass du organisierte Touren und Ruhemomente miteinander kombinieren kannst. „Wir bieten mehrere wundervolle, kleine Unterkünfte, in denen du dich entspannen, aber auch neue Abenteuer erleben kannst, an. Oft haben diese Orte auch ein Schwimmbad. Während deines Aufenthaltes kannst du natürlich kurze Ausflüge unternehmen, wie Fahrradtouren oder Schwimmen. Somit sind die Reisen durch Suriname sehr abwechslungsreich und wir passen die Struktur des Reiseprogramms an das Alter deiner Kinder an.“

5. Abenteuerlich schlafen

Bei einem Familienurlaub in Suriname liegt das Abenteuer liegt in den kleinen Dingen, wie beispielsweise in den Übernachtungen. „Es gibt viele schöne Orte, an denen du übernachten und deiner Reise etwas Besonderes hinzufügen kannst. Du kannst in einem Naturschutzgebiet auf dem Wasser in einer Lodge schlafen. Oder übernachte in einem echten Plantagenhaus von 1774. Noch spannender: Schlafen in einer Hängematte am Lagerfeuer, mitten im Regenwald und wo du vom Zwitschern der tropischen Vögel geweckt wirst. Alles Abenteuer, die Kinder nie vergessen.“

Häuser der Morronkultur
Übernachte in ausgefallenen Unterkünften

Reiseerfahrung Familienurlaub in Suriname

Kim reiste mit ihrem Partner und drei Kindern nach Suriname und ist sehr begeistert von ihrer Reise. „Die Natur in der Lagune von Bigi Pan war sehr beeindruckend“, sagt sie. „Wir haben hier in einer Ökolodge auf dem Wasser geschlafen und das war etwas ganz Besonderes. Die Stille war einfach herrlich! Das Inland fanden wir auch schön, da wir in kleinen Ökolodges schliefen. Dies gab uns die Möglichkeit für einen einmaligen Kontakt zu den Einheimischen. Wir haben alle unseren schönen Familienurlaub in Suriname sehr genossen.“

Ein Gruppe von Kindern
Lerne die freundlichen Einheimischen kennen

Erhalten Sie ein individuelles Angebot für Ihre Suriname–Reise

Lassen Sie sich von Lizet ein Reiseplan ganz nach Ihren Wünschen erstellen. Sie brauchen erstmal ein wenig Inspiration? Auf unserer Inspirationsseite finden Sie Reiseideen für eine individuelle Reise nach Suriname.

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.