Wie wäre es mit einem Tagesausflug zum bunten Rainbow Mountain?

  3 Minuten    Peru

Annika - Reiseexpertin für Peru

Von Anfang an war ich fasziniert von der peruanischen Gastfreundschaft, dem leckeren Essen und den unterschiedlichen Landschaften. Durch den Tourismus unterstützen wir die lokalen Gemeinden.

Annika, die Reiseexpertin für Peru von Fairaway lächelt in die Kamera

 


Ab zum „Montaña de los 7 colores“

Der Blick auf den Rainbow Mountain in Peru
Die beeindruckenden Rainbow Mountains in Peru

Du wirst früh in Cusco für eine dreistündige Fahrt zum Ausgangspunkt abgeholt. Auf dem Weg hältst du bei einer einheimischen Familie für ein ausgewogenes Frühstück und lernst etwas mehr über die Webkunst. Die Wanderung beginnt bei 4.356 Höhenmetern und in etwa zwei bis drei Stunden erklimmst du von dort den Gipfel des Vinicunca Gebirgspasses. Es ist keine außergewöhnlich lange oder schwere Wanderung, aber weil du in großen Höhen sind, ist es auf einigen Abschnitten ein schwieriger Aufstieg.

Eine Gruppe wandert zu den Rainbow Mountains in Peru
Die Wanderung ist anstrengend, aber lohnt sich

Natürlich kannst du regelmäßig anhalten, um wieder zu Atem zu kommen. Du wanderst zwischen den Alpakas in einer zerklüfteten Landschaft aus bunten Bergen, weiten Tälern und weißen Gipfeln. Sobald du den höchsten Punkt erreicht hast, hast du einen unübertroffenen Ausblick auf den Rainbow Mountain Peru und den verschneiten Ausangate-Gletscher, der höchste Berg in der Region. Nach dem Abstieg geht es zurück ins Auto für eine schöne Rückfahrt nach Cusco.

Klingt gut und du möchtest mit uns zum Rainbow Mountain? Bitte beachte, dass wir dies gern organisieren, aber nur als Teil einer kompletten Rundreise anbieten.

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten