Unsere Portugal Reisen lassen keine Wünsche offen

Portugal ist unter den europäischen Reisezielen noch nicht auf jedem Radar aufgetaucht. Das Land besticht durch seine Vielfalt an Städten wie den beiden historischen Orten Coimbra und Evora oder den wuseligen und attraktiven Großstädten wie Porto oder Lissabon. Entdecke eine gastfreundliche Kultur, gastronomische Highlights wie Pasteis de Nata oder übe dich im Surfen bei einer Probestunde an einem der unendlichen langen Strände Portugals. Unser lokaler Experte verrät seine Tipps, inspiriert mit anpassbaren Reiseideen und erstellt ein unverbindliches Angebot für deine individuelle Rundreise durch Portugal. 

 

Rob, dein lokaler Reiseexperte für Spanien und Portugal

„¡Hola und Bom dia, ich bin Rob! Seit 2008 lebe ich in Spanien und liebe dieses Land. Aber auch Portugal hat mich gefesselt. Gerne möchte ich dir die schönsten Orten dieser beiden Länder zeigen: Entdecke den Mix aus vielfältiger Natur, leckerem Essen und gastfreundlichen Einheimischen, die sich darauf freuen dich kennenzulernen."

Ausgewählte Unterkünfte

Wir achten darauf, dass du dich auch auf Reisen willkommen und zu Hause fühlst. Hier ein kleiner Einblick:


 

Annette und Thomas

Wir interessieren uns für die portugiesische Weinkultur und Rob hat uns die besten Tipps gegeben und uns an Plätze geführt, die nicht in jedem Reiseführer stehen. Wir sind mit unserem Mietwagen durch Portugals Norden gefahren und haben das fantastische Essen probiert. 

Annette und Thomas
Besuche das Douro-Tal bei während deiner Portugal Rundreise


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf unseren Reisen tauchst du in das lokale Leben ein, schließt Freundschaften und unterstützt so direkt lokale Gemeinden.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Portugal Reisetipps, Inspirationen & mehr

Stöber durch unser Reisemagazin mit exklusiven Einblicken von den Locals, Kundenerfahrungen und Inspirationen für deine Portugal Reise.

Unsere Top Reisetipps für deine beste Portugal Reisen zusammengefasst

 

An welchen Stränden in Nordportugal kannst du dich richtig entspannen?
Hast du Lust auf eine neue Umgebung? Fahre in die Küstenstadt Vila Praia de Âncora. Hier kannst du an weiten Stränden entspannen, Küstenwanderungen unternehmen und sogar Surfunterricht nehmen. Ebenfalls einen Besuch wert: Die historische Stadt Viana do Castelo, gelegen zwischen dem Fluss Lima und dem Atlantischen Ozean. Vom Monte Santa Luzia hat man eine tolle Aussicht auf die Gegend.

Kann ich mit Kindern nach Portugal reisen? 
Portugal ist ein tolles Land für eine Familienreise. Unser Reisespezialist stellt dir gerne eine maßgeschneiderte Familienreise zusammen, mit Aktivitäten, die ganz auf deine Kinder zugeschnitten sind. So ist zum Beispiel die mittelalterliche Burg von Guimarães ein Abenteuer für Kids und auch Surfkurse für die ganze Familie sind möglich. Beim Glamping (einer komfortablen Art des Campens) kommen die Kleinen auf ihre Kosten, während die Großen morgens ohne Rückenschmerzen aufwachen. Es ist kein Problem, die Reiseroute an euer Tempo anzupassen. So wechseln sich Erholung und Aktivitäten gut ab. 

Kann ich eine Mietwagenreise in Portugal unternehmen?
Die Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Portugal ist in Ordnung, aber die Reise mit einem Mietwagen macht deinen Urlaub noch abenteuerlicher. Sowohl im Süden als auch im Norden des Landes kannst du ein Auto mieten und zum Beispiel von Porto nach Lagos fahren. Du wirst die schönsten Orte des Landes in deinem eigenen Tempo entdecken, darunter den Peneda-Gerēs Nationalpark oder die Küstenstadt Vila Praia. Du hast die Freiheit, anzuhalten, wo immer du möchtest und kannst in deinem eigenen Tempo reisen: Eine Autofahrt in Portugal ist ideal.

 

 

Übernachten in Portugal:
Deine individuelle Rundreise durch Portugal wird besonders, wenn du in einzigartigen Unterkünften übernachtest. Unser lokaler Reiseexperte kennt die besten Übernachtungsmöglichkeiten und wählt gerne eine Mischung aus kleinen, stimmungsvollen Familienpensionen, jedes mit seinem ihrem eigenen Charakter. So kannst du sicher sein, dass du immer an den schönsten Orten übernachtest.

 

Was ist die beste Reisezeit für eine Reise nach Portugal?
Die beste Reisezeit für Portugal ist sind das Frühjahr und der Herbst. Die Temperaturen sind nicht zu hoch und es ist ziemlich trocken, sodass du gut wandern kannst. Wir beachten jedoch auch die Anzahl der Touristen, die im Land sind und geben dir Tipps für jede Region. Schau dir deshalb am besten unseren Artikel zur besten Reisezeit in Portugal an.