Tekla Reiseexpertin Sri Lanka

Ayuwoban, ich bin Angelo

Da meine Mutter Singhalesin ist, war ich schon als Kind jeden Sommer auf Sri Lanka und habe so das Land und die Leute von Kleinauf kennengelernt. Vor 5 Jahren bin ich dann zu meinen Eltern nach Sri Lanka gezogen, die schon früher ausgewandert sind. Nun lebe ich in der Nähe von Kalutara an der Westküste Sri Lankas und versuche, Reisenden Einblicke in meine Heimat zu ermöglichen, die so individuell und einzigartig sind wie ihre Interessen und Wünsche.

Was Sri Lanka so besonders macht

Sri Lanka ist eine Insel mit einer umglaublichen Vielfalt. Meine Liebglingsorte sind der Singharaja Regenwald, der ein UNESCO Naturerbe ist und eine unglaubliche Artenvielfalt hervorbringt oder das atemberaubende Bergland von Ella, wo man spazieren, in Wasserfällen baden oder durch Teeplantagen wandern kann. Da die Temerpaturen hier das ganze Jahr über mild sind, kann man tolle und lnage Wanderungen unternehmen.

Das Besondere an den Einheimischen in Sri Lanka ist ihr immer freundliches Lächeln und die ehrliche Gastfreundschaft mit der Fremden begegnet werden. Egal ob du dich bei einer Tasse Tee auf einen Plausch einlässt oder vielleicht sogar bei einer einheimischen Familie übernachtest, du wirst immer als Teil der Familie herzlichst aufgenommen und kannst so viel über Sri Lankas Kultur und Alltagsleben erfahren.

Mein kulinarisches Highlight

Mein Lieblingsessen, da bin ich tradiotinell eingestellt, ist dass für Sri Lanka berühmte Reis & Curry mit seinen unglaublichen Variationen. Dieses traditionelle Gericht schmeckt immer anders, je nachdem, welche Gemüse-, Fisch- und Fleischsorten gerade gekocht werden. Die Hauptzutat ist natürlich Reis, aber die verschiedenen Currys geben immer einen besonderen Geschmack dazu, der sich erst richtig entfalten kann, wenn man, so, wie es hier üblich ist, mit dem Händen isst.

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Sri Lanka mit Kindern

Sri Lanka mit Kindern ist vor allem wegen der Vielfältigkeit des Landes empfehlenswert. Wie wäre es mit einer Leoparden Safari mit Übernachtung im Baumhaus? Sri Lanka bietet tolle Strände mit Wassersportmöglichkeiten wie Surfen und Schnorcheln. Auch Kultur und Natur kommen nicht zu kurz. Die Vielfalt Sri Lankas macht das Land ideal für einen Familienurlaub.

Sicherheit in Sri Lanka

Sri Lanka war ein durch den Bürgerkrieg zerrissenes Land. Seit 2009 aber der Frieden auf der Insel wiederhergestellt wurde, zählt Sri Lanka nun zu den sichersten Destinationen in Südostasien und ist selbst für Alleinreisende bestens zu empfehlen.