Kirsten, Ihre Reiseexpertin für Südafrika

Kirsten, deine Reiseexpertin für Südafrika

„Ich bin gebürtige Südafrikanerin, aufgewachsen in Johannesburg. Seit 2005 lebe ich im wunderschönen Kapstadt. Da ich Südafrika sehr liebe, hoffe ich auch Sie für mein Land begeistern zu können, welches etwas für jedermann zu bieten hat."
Kirsten

Kirsten, Ihre Reiseexpertin für Südafrika

Nachhaltig durch Südafrika

Es gibt viele unterschiedliche Projekte, an denen du teilnehmen kannst, sei es der Umwelt, den Tieren oder der Bevölkerung behilflich zu sein. Um einige zu nennen: Uthando ist eine wunderbare Township Tour, wo man die lokale Bevölkerung durch einen Schul- oder Gemeindebesuch kennenlernt und durch das buchen dieser Tour hilft man schon der Bevölkerung. Zudem gibt es viele Tierprojekte (Gondwana, Kariega, Shamwari, Kruger National Park und viele viele mehr), an denen man aktiv oder inaktiv teilnehmen kann, um die Arten zu erhalten.

Elefantenherde am Fluss in Südafrika

Probiere lokale Gerichte

Die südafrikanissche Küche ist auch wieder sehr vielfältig: normal für jeden Südafrikaner ist ein Braai – ein Grill, und manche hier essen dieses täglich. Es gibt aber in verschiedenen Regionen unterschiedliche Küchen: im Kap ist das Cape Malay Essen mit Breedie und Bobotie sehr beliebt, man isst hier aber auch indisch, welches aber wieder ein anderes indisch ist, als in Durban. Mais, Pap und Fleisch sind ein großer Bestandteil unserer Ernährung. Fisch und Meeresfrüchte sind auch sehr beliebt im ganzen Land, vor allem in den kleinen Küstenstädten.

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten