Chile - Überwältigende Natur 

Chile ist ein sehr vielfältiges Land, das durch die endlose und unberührte Natur geprägt ist. Du wanderst im Norden durch die atemberaubende Atacama Wüste und besuchst im Süden den magischen Nationalpark Torres del Paine.

Natürlich darfst du auch nicht die Weinkultur in Santiago de Chile verpassen. Entdecke  Hochlandseen, Salzflächen, Vulkane und mit etwas Glück auch Vicuñas und Flamingos. 

Marion, Reiseexpertin in Chile

¡Hola, ich bin Marion! Chile hat mir mein Herz gestohlen und seit einigen Jahren lebe ich in der Hochgebirgsstadt Santiago de Chile. Mit seinen 6500 Kilometern Länge und 17 Millionen Einwohnern ist Chile ein faszinierendes langes und leeres Land mit vielen verschiedenen Landschaften und Biotopen."

Chile Spezialist Marion
 

Flexibel buchen & corona-sicher reisen!

Nur noch für kurze Zeit: Volle Flexibilität bei der Buchung! Kostenfrei stornieren oder mit geprüften Sicherheitskonzepten entspannt reisen.

Erfahre mehr

Erhalte ein individuelles Angebot

Lasse dir von unserer Expertin ein Reiseplan ganz nach deinen Wünschen erstellen. Du bekommst einen unverbindlichen Reiseplan. Los geht's!

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Ausgewählte Unterkünfte

Überall wie zu Hause fühlen – kein Problem mit unseren besonderen, familiären Unterkünften in Georgien. 


 

Michaela und Gerold reisten nach Chile und Bolivien

„Dass auf diese Weise die Familien eine sehr willkommene Einkommensquelle haben, ist auch ein Plus des Reiseanbieters FairAway. Unser Guide hat geschwärmt, noch nie so einen guten Arbeitgeber gehabt zu haben.“

Michaela und Gerold reisten nach Chile und Bolivien

Michaela während ihrer Chile und Bolivien Rundreise


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Tauche auf unseren Reisen in das authentische Leben vor Ort ein – damit unterstützt du die lokalen Gemeinden und hast die Chance, Freundschaften fürs Leben zu schließen. 

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Chile Reisetipps, Inspirationen & mehr

In unserem Reisemagazin findest du exklusive Einblicke und Tipps unserer Reiseexperten, viel Inspiration und praktische Tipps – viel Spaß beim Schmökern!

Unsere Top Reisetipps für Chile im Überblick

 

Kann ich Chile mit dem Mietwagen bereisen?
Ja, eien Reise mit dem Mietwagen bietet sich sogar an! Du kannst Patagonien und auch in der Mitte von Chile sehr gut einen Roadtrip machen. Steige zum Beispiel in dein Auto in Puerto Montt und fahre zu den Vulkanen rund um das hübsche Dorf Puerto Varas. Auch der Nationalpark Peres Rosales ist einen Besuch wert. Dann fährst du durch das wenig besuchte Anden-Seengebiet in Aysen mit stillen Seen, Wäldern und Gletschern. Die Carretera Austral, die Route, die diese Region durchquert, ist wunderschön und ideal, um sie mit dem Mietwagen zu erkunden. So kannst du die natürliche Schönheit, die Chile zu bieten hat, in deinem eigenen Tempo genießen.

  Was ist die beste Reisezeit für Chile?
Die beste Reisezeit für eine Chile Reise liegt zwischen Oktober bis Januar und von April bis Mitte Mai. Dann hast du die besten Chancen auf gutes Wetter. Lese mehr über die beste Reisezeit in Chile.


Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen