Unsere Jordanien Reisen lassen keine Wünsche offen

Jordanien ist ein kleines Land, aber es hat viele kulturelle und natürliche Höhepunkte, die du nicht verpassen darfst. Erkunde die orientalischen Städte und das beeindruckende Weltwunder Petra. Besuche bei deiner Rundreise durch Jordanien das Biosphärenreservat Dana und das berühmte Wadi Rum. Ein weiterer Höhepunkt ist die lokale Bevölkerung, die dich mit offenen Armen empfängt. Übernachte bei Beduinen zu Hause und tauche in die Kultur und das tägliche Leben der Einheimischen ein. 

 

 

Flexibel buchen & sorgenfrei reisen!

Wir passen uns den besonderen Zeiten an und sorgen für flexible Konditionen, Transparenz und Sicherheit bei deiner Reise.

Mehr über unsere Buchungsbedingungen 

Ausgewählte Unterkünfte

Auf Reisen wie zu Hause fühlen – das gelingt ganz leicht mit unseren ausgewählten Unterkünften, bei denen du herzlich willkommen bist. 


 

Jana und Rick waren in Jordanien

„Beeindruckend war es für uns, das Leben der Beduinen ganz hautnah erleben zu können. Unsere Reiseexpertin Elena und ihre Fahrer haben uns mit vielen verschiedenen Menschen bekannt gemacht. Aber auch so kamen wir schnell in Kontakt, die Leute waren überall aufgeschlossen, entgegenkommend und interessiert“. 

Reisebericht Jordanien


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Tauche auf deiner Reise mit uns in das authentische Leben vor Ort ein, schließe neue Freundschaften und unterstütze durch lokale Aktivitäten die Menschen vor Ort nachhaltig.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Unsere Top Tipps für Jordanien für deine Reise auf einen Blick

 

Wo kann ich in Jordanien in einer Ökolodge schlafen?
Jordanien hat auch mehrere Ökolodges, die ein besonderes Erlebnis bieten. „Feynan Ecolodge ist zum Beispiel großartig“, sagt Elena.“ Diese Lodge liegt in der Mitte der Berge in der Nähe von Dana und Sie können schöne Wanderungen zu archäologischen Stätten machen. Besonders bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist es großartig. Die Lodge bietet alle Arten von Aktivitäten, wie Fahrradtouren, Kochworkshops und Sternblick. Am Abend wird alles mit Kerzen angezündet und das ist magisch.“

Ist es sicher, nach Jordanien zu reisen?
Viele Menschen machen sich Sorgen um die Sicherheit, wenn sie eine Rundreise in Jordanien in Betracht ziehen. Es gibt zwar Länder im Nahen Osten, in denen es derzeit nicht sicher ist, aber laut Elena gehört Jordanien sicher nicht dazu. „Frieden ist in Jordanien sehr wichtig. Menschen mit verschiedenen Religionen leben hier, aber alle leben in Frieden zusammen. Sie wollen auch, dass Reisende mit einem guten Gefühl nach Hause fahren, so dass sie alles tun, damit du dich in ihrem Land sicher fühlst.“

Um dieses Gefühl der Sicherheit zu stärken, ist Elena immer verfügbar und hat regelmäßigen Kontakt mit Reisenden, sowohl vor als auch während der Reise. „Ich möchte dir das Gefühl geben, dass es immer jemanden gibt, an den du dich bei Fragen oder Probleme wenden kannst. Selbst in verlassenen Orten wie der Wüste.“ Der Kontakt wird oft über WhatsApp oder über lokale Guides, Fahrer und Hotelmanager hergestellt.

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen

Für die Umwelt

Mehr erfahren

Du kannst durch eine klimafreundliche Anreise sowie die Wahl deines Reiseziels Punkte sammeln.

    Bist du mit dem Zug angereist?  0 / 20
    Wieviel CO2-Emissionen wurden während deiner Reise produziert?  15 / 80

Die während deiner Reise entstandenen Emissionen werden von uns zu 100 % kompensiert.

Für mehr Verantwortung

Mehr erfahren

Hier findest du eine Aufschlüsselung, wie du Karmapunkte sammeln kannst. Wenn du dich auf deiner Reise vegetarisch ernährst oder Nationalparks besuchst, kannst du Karmapunkte sammeln. Dieser Bereich ist grau, da du auf deiner Reise die Punkte sammelst und wir dir deinen Punktestand dann nach der Reise mitteilen können.


    Besuch von Nationalparks  30 Punkte
   Vegetarische Ernährung  15 Punkte
   Du warst mit Bus & Zug unterwegs  10 Punkte
   Du hast Plastikverpackungen gemieden  10 Punkte
   Du hast die Kulturen respektiert  10 Punkte
   Du hast Tiere nur in der freien Wildbahn beobachtet  10 Punkte
   Du hast Müll fachgerecht entsorgt  10 Punkte
   Du hast eine weitere Fernreise geplant?  - 20 Punkte