Unsere Kapverden Reisen

Die Kapverden bilden einen vulkanischen Archipel aus 10 kleinen Inseln vor der Küste Westafrikas. Jede Insel bietet etwas anderes: mal raue, mal saftig grüne Landschaften – ein Paradies für Wanderfreunde –, mal farbenfrohe Kolonialstädte und mal wunderschöne Strände. Die Lebensfreude und Gastfreundschaft der Bevölkerung, die faszinierende Mischung aus europäischen und afrikanischen Einflüssen, die allgegenwärtige Live-Musik, das wunderbare Klima und eine südeuropäische Küche mit frischem Fisch und Wein garantieren eine überraschende und entspannte Reise abseits des Massentourismus.

 

Erhalte ein individuelles Angebot

Lass dir von Janine einen Reiseplan ganz nach deinen Wünschen erstellen. Du erhältst ein unverbindliches, maßgeschneidertes Angebot. Los geht's!

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Besondere Unterkünfte

Auf Reisen wie zu Hause fühlen – kein Problem mit unseren besonderen Unterkünften. 


 

Betty und Pit waren auf den Kapverden

„Die Kapverden sind wirklich wahnsinnig vielfältig, keine Insel ist wie die andere. Wir hatten das Gefühl, jedes Mal wieder in eine neue Welt einzutauchen. Tropische Landschaften, Vulkankrater, endlos lange einsame Strände, quirlige Städte und verträumte Fischerdörfer wechseln sich ab.“

Betty und Pit auf den Kapverden
Erfahrungen von Betty und Pit auf den Kapverden

 

Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Tauche auf deiner Kapverden Reise in das lokale Leben ein, erlebe die Locals authentisch und schließe neue Freundschaften. 

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Kapverden Reisetipps, Inspirationen & mehr

Du willst mehr erfahren? Dann stöbere durch unser Reisemagazin und freu dich auf exklusive Einblicke, Insider-Tipps und Erfahrungen. 

Kapverden auf einen Blick: Unsere Tipps

  

 

Grün satt auf Santo Antão
Santo Antão eignet sich perfekt für einen Wanderurlaub auf den Kapverden. Die Vulkaninsel besteht aus schroffen, spitzen Gipfeln, die von wunderschönen grünen Ribeiras (Tälern) durchschnitten werden, die von der lokalen Bevölkerung intensiv kultiviert werden. Du kannst aus einer Vielzahl von Wanderungen wählen, die sich in Länge und Gewicht unterscheiden. Es gibt auch einen spektakulären Weg entlang der wunderschönen zerklüfteten Küste.
 

Einsame Schönheiten: Maio & Brava
Du träumst von einsamen Inseln? Es gibt sie noch auf den Kapverden. Auf Maio und Brava wirst du nur wenige andere Touristen treffen und kannst dafür tief ins authentische Dorfleben eintauchen. Auf Maio locken kilometerweite Strände, die kleine, verschlafene Insel Brava begeistert durch wunderschöne Landschaften.

  

 

Wie kannst du die Kapverden authentisch erleben?
Die Kapverden sind noch sehr untouristisch, sodass du dich auf authentische Reiseerfahrungen mit uns freuen kannst. Du kannst die Kapverden ganzjährig bereisen, denn warm ist es immer – aber in manchen Monaten warten echte Highlights auf dich. Zum Beispiel im Februar: Während des Karnevals von Mindelo verwandelt sich die Stadt in einen großen Farb- und Musikwirbel – tanze mit den Locals durch die Straßen und tauche tief in die Kultur rund um die lokale Heldin und Weltstar Caesaria Évora ein.

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen