Specialist Adina Roemenië

Maria deine Rumänien-Reiseexpertin

Als mir klar wurde, dass Reisen meine absolute Leidenschaft ist, habe ich den Schritt gewagt und bin auch beruflich in den Tourismus eingestiegen. Ich habe viel Erfahrung in der Organisation von großen und kleinen Veranstaltungen mit ausländischen Gästen aus der ganzen Welt. Diese Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen und Hintergründen kommen mir zugute, wenn es darum geht, für dich eine perfekt maßgeschneiderte Reise durch Rumänien zusammenzustellen.

Ist Rumänien sicher?

Auch wenn es häufig Vorurteile gegen Rumänien gibt, ist es ein sehr sicheres Reiseziel, dass du auch prima als Familie bereisen kannst.

Wenn du nach Rumänien reist, bringe ein bisschen Gelassenheit mit. Rumänien ist immer noch nicht gut organisiert, einige Dinge funktionieren nicht so, wie wir es gewohnt sind, aber die Einheimischen versuchen, Lösungen für jedes Problem zu finden, das im Chaos auftaucht.

Wie komme ich nach Rumänien?

Wenn du genügend Zeit hast, würde ich persönlich die recht bequeme und umweltfreundliche Bahnanreise empfehlen. Es gibt sowohl von Wien als auch Budapest komfortable Zugverbindungen (Liege- und Schlafwagen), die dir die Gelegenheit gibt, schon während der Anreise zu entschleunigen und vielleicht interessante Begegnungen mit Locals zu haben.

Mit dem Zug nach Rumänien

Auch bei der anreise mit dem Flug gibt es mehrere internationale Flughäfen in Rumänien, die man bequem aus Deutschland erreichen kann. Es muss nicht immer Bukarest sein, vor allem wenn die Reise eher durch Siebenbürgen/Transsilvanien oder die nördlichen Landesteile gehen soll, kann man sich die Hauptstadt und die lange Fahrt getrost sparen. 

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten