Jordanien Expertin Elena

Elena – Reiseexpertin für Jordanien

Für alle Reiseliebhaber gibt es in Jordanien etwas zu erleben: klassische, kulturelle Trips zu geschichtlich wertvollen Orten, oder heiligen Plätzen, gesunde und grüne Trips mit Wanderungen und Fahrradtouren durch die grünen Landschaften und Besuche in Naturreservaten.

Jordanien Expertin Elena

Meine Lieblingsorte in Jordanien

Eine Rundreise durch Jordaninen beginnt oft in Amman und führt zu Orten wie die berühmten Ruinen von Petra und Jerash, zu verschiedenen Schlössern und Naturschutzgebieten, sowie der wunderschönen Unterwasserwelt von Aqaba und den verlassenen Ebenen von Wadu Rum.

Mein persönlicher Favorit in Jordanien ist der Spaziergang von Little Petra nach Petra. Hierbei verbringst du vier Stunden mit einem lokalen Beduinenführer auf einem Pfad, den nicht alle Guides kennen. Als ich zum ersten Mal diesen Spaziergang machte, war ich sprachlos. Ich fühlte mich so klein neben diesen riesigen Felsen. Petra ist großartig und du kannst diesen Ort nicht ignorieren, aber ehrlich gesagt, ich finde die Ruinen von Little Petra noch beeindruckender.

Petra in Jordanien bei Nacht
Magisch: Petra bei Nacht

Lerne die lokale Kultur kennen

Knüpfe Kontakte zu den Einheimischen. Genieße den Kontakt und lerne die Menschen hier besser kennen. Du wirst  auf enorme Gastfreundschaft stoßen. Das macht deine Reise zu etwas ganz Besonderem. Darüber hinaus möchte ich jeden empfehlen, die lokale Küche zu probieren. Die jordanische Küche ist unglaublich. Probiere das Mansaf, Lamm in einer Art Joghurt gekocht. Und das Makloubeh, eine Mischung aus Reise, Huhn und Gemüse. Einfache Snacks wie Falafel, Hummus und Shoarma sind ebenfalls köstlich. Alles schmeckt ganz anders, als du es gewohnt bist und du bekommst nicht genug davon, versprochen!