Unsere Rumänien Reisen lassen keine Wünsche offen

Rumänien ist ein Land mit weiten Wäldern, Gebirgszügen und weiten Ebenen. In Rumänien ziehen noch immer Wölfe, Luchse und Bären umher und das unberührte Donaudelta ist eine echte europäische Wildnis. Rumänien ist voll von alten Burgen und du wirst dich in den kleinen Straßen von Brasov oder Sibiu im Mittelalter wiederfinden. Die rumänische Landschaft ist vielleicht der beste Grund, dieses Balkanland zu besuchen. Kleine Dörfer bieten dir einen Einblick in ein Europa der Vergangenheit. 

 

Rundum Sorglos Buchen & Reisen

  Deutscher Reiseveranstalter  Finanziell abgesichert     Reise-Sicherungsschein    Ansprechpartner vor Ort

Unsere Entspannt-Reisen-Garantien 

Besondere Unterkünfte

Bei deiner Rumänien Reise erwarten dich Unterkünfte, in denen du dich sofort wie zu Hause fühlst. 

  Wusstest du, dass du dieses Ziel sehr gut mit dem Zug erreichen kannst?

Hier kannst du dir ein Angebot für deine Anreise holen!


 

Sibylle war mit ihrem Freund Hans in Rumänien

„Wir reisten mit einem Auto mit Chauffeur und unser Fahrer fuhr nicht nur gut, er war ein perfekter Guide! Er erzählte uns sehr viel über das Land und kannte die besten Orte, um unterwegs anzuhalten. Sein Engagement war enorm und es fühlt sich an, als hätten wir einen Freund.“

Sibylle war mit ihrem Freund Hans in Rumänien
Rumänien Erfahrung

Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf deiner Rumänien Reise kannst du jede Menge lokale Aktivitäten erleben, das Leben vor Ort authentisch kennenlernen & neue Freundschaften schließen. 

 

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Rumänien Insider-Tipps, Inspiration & mehr

Du willst mehr über das geheimnisvolle Rumänien erfahren? Dann stöber' in unserem Reisemagazin, lese praktische Reisetipps und freue dich auf jede Menge Inspiration und Geheimtipps. 

Unsere Tipps für Rumänien

 

 

Rumänien nachhaltig kennenlernen
Nachhaltiges Reisen in Rumänien bedeutet, dass dein ökologischer Fußabdruck so gering wie möglich gehalten wird und die lokale Bevölkerung von dem Geld profitiert, das du ausgibst. Glücklicherweise gibt es in Rumänien mehrere Möglichkeiten, dies zu tun. Rumänien ist gesegnet mit wunderschönen Bergen, in denen du tolle Spaziergänge unternehmen kannst. Du übernachtest in Unterkünften in den Bergen, bei den Einheimischen, an schönen Orten. Aber auch auf dem Land gibt es ein ausgedehntes Netzwerk von kleinen Gästehäusern, oft im Haus der Familie. Sie kochen für dich mit Zutaten aus unserem eigenen Garten. Auf diese Weise lernst du nicht nur das tägliche (Bauern-) Leben kennen, sondern probierst auch Gerichte, die du auf keiner Speisekarte findest.

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen