Miguel, dein lokaler Reiseexperte für Spanien

Unser Spanien Reiseexperte Miguel zeigt dir die Geheimtipps seines Landes
Miguel zeigt dir seine Lieblingsorte und Geheimtipps in Spanien

Lerne Miguel in vier Fragen kennen

Erzähl uns von einer besondere Erinnerung von unterwegs:
Mit meiner Familie und Freunden auf der Suche nach Pilzen und Beeren durch die Wildnis zu streifen, ist eine meiner schönsten Erinnerungen ans Aufwachsen im Norden Spaniens. Diese Tradition teile ich heute noch mit Freunden und Reisenden.

Was unternimmst du am liebsten in der Natur?
Ich bin großer Fan von den Pyrenäen. Jedes Mal, wenn ich dort wandere, werde ich zum Abenteurer und Entdecker in meinem eigenen Land – die friedlichen und majestätischen Landschaften dort ziehen mich jedes Mal neu in ihren Bann.

Was ist dein Lieblingsessen in Spanien?
Das ist eine schwierige Frage (lacht). Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen „Huevos Rotos con Jamon“, eine Art traditioneller Spiegeleier mit Schinken. Dazu gibt’s unbedingt ein gutes Glas Somontano Rotwein.

Welchen Geheimtipp darf man in Spanien nicht verpassen?
Die Kanarischen Inseln! Sie sind voll von Geheimtipps und versteckten, herrlichen Landstrichen. Naturliebhaber wie ich kommen dort nicht mehr aus dem Staunen heraus: Beeindruckende Vulkane, goldene Strände, das ganze Jahr über Sonnenschein – dazu die kulturelle Vielfalt und der ständige Hauch von Abenteuer in der Luft.

Mit Kindern durch Spanien reisen?

Neben großartiger Kultur und Kulinarik ist Spanien mit 573 Badestränden Spitzenreiter Europas! Überall finden sich schöne, sehr saubere und kinderfreundliche Badestrände. Aber auch im Landesinneren kann mit Kindern viel Schönes erlebt werden – hier eine unvergesslicher Surfkurs, da ein kleiner Klettersteig oder Badespaß im See. Auch der Besuch beim Olivenbauern oder auf einem andalusischen Pferdegestüt, das Eintauchen in die Welt des Don Quijote, dem großen Eroberer, sind tolle familienfreundliche Aktivitäten. Zusätzlich könnt ihr auch eine der zahlreichen mittelalterlichen Burgen erforschen! All diese kleinen großen Erlebnisse machen eine Familienreise durch Spanien auch für Kinder unvergesslich!

Hier geht es zur Familienreise durch Spanien