Das bedeutet Reisen mit FairAway

Lokal, Flexibel & Individuell


Unserer Experten im Reiseland teilen ihr Insiderwissen. Lass dich von ihrer Leidenschaft mitreißen und gestaltet zusammen eine individuelle Reise ganz nach deinen Wünschen & Budget.

Unser Konzept

Gemeinsam Besser Reisen


Reise fair & nachhaltig. Wir stellen sicher, dass dein Geld bei den Menschen vor Ort ankommt, fördern nachhaltige Projekte und haben dabei den CO2-Fußabdruck genau im Blick.

Über Reiselust, Vorfreude & Corona-Maßnahmen


Bald wird es wieder möglich sein, die faszinierendsten Orte dieser Welt zu entdecken und in fremde Kulturen einzutauchen. Wer jetzt eine Reise mit uns plant, profitiert von flexiblen Bedingungen!

Bei Buchung bis Ende Dezember 2021 stornierst du bis 30 Tage vorher kostenfrei!

Weitere Infos und wie wir deine & die Sicherheit der lokalen Bevölkerung sicher stellen, erfährst du in unserem Corona-Guide.

Sicher & flexibel reisen trotz Corona

Unsere Kunden lieben besonders diese Reiseziele:


Alle unsere Reisebeispiele sind mit Liebe zum Detail von lokalen Experten entworfen.

Welches Reiseziel passt zu dir?

Du bist noch unsicher, wo es dieses oder nächstes Jahr hingehen soll? Nehme an unserem Reisequiz teil und wir verraten dir dein ideales Reiseziel!

Jetzt am Quiz teilnehmen

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Alejandro Peru

„Durch FairAway konnte ich einen Nebenerwerb neben meiner Kaffeeplantage aufbauen. Ich liebe es, Gäste zu empfangen, mich mit ihnen zu unterhalten und neue Geschichten zu hören."

Alejandro, Besitzer einer kleinen Familienpension in Peru
Homestay Peru

Besondere Erlebnisse dank lokaler Experten


Persönlich beraten und gut betreut. Auch während der Reise.

Du möchtest eine einzigartige Reise erleben, die dir noch lange im Gedächtnis bleibt? Wir bringen dich in Kontakt mit unseren lokalen Reiseexperten, die anhand deiner Wünsche und Ideen die perfekte Reise zusammenstellen.

Alle Vorzüge unserer Reisen

Anna und Henning reisten nach Kreta

„Wir hatten Dank Anja und Vasili, die Griechenland eindeutig lieben und diese Liebe mit uns teilten, einen wunderschönen Urlaub! Wir haben wundervolle Spaziergänge gemacht, Yoga-Kurse besucht und dank der Tipps von den beiden in den leckersten Tavernen gegessen."

Anna und Henning reisten nach Kreta
Eine Frau steht an einer Klippe in Griechenland und schaut auf das Meer

Auf einen Blick – die wichtigsten Fragen und Antworten

Warum sollte ich mit FairAway meine Reise planen?

Wir von FairAway organisieren deine Reise nicht nur ganz individuell nach deinen Wünschen, sondern handeln dabei auch nach unseren Nachhaltigkeitskriterien. Unsere Guides und Fahrer in den Ländern werden fair bezahlt, wir bieten Übernachtungen in Familienpensionen und Aktivitäten an, bei denen Sie die lokale Bevölkerung kennenlernen. So wird deine Reise unvergesslich und auch die lokale Bevölkerung profitiert. Gemeinsam besser reisen ist nicht nur ein Slogan, wir leben diese Werte.

Welche Vorteile habe ich, wenn ich mit FairAway reise?

Bei FairAway bist du nicht einfach irgendeine Nummer. Wir hören dir zu! Unsere lokalen Experten, die im Land wohnen, stellen deine Traumreise zusammen – ganz abseits der Massen und Hotspots. So lernst du das Land richtig kennen, mit Insiderwissen und einer persönlichen Betreuung. Dabei buchst du über FairAway als deutschen Reiseveranstalter mit allen Sicherheiten des europäischen Reiserechts. 

Was bedeutet Nachhaltigkeit für FairAway?

Nachhaltigkeit ist für uns nicht nur ein Buzzword. Wir leben unser Konzept und betrachten Nachhaltigkeit ganzheitlich. Dabei geht es uns nicht nur um die Umwelt, sondern auch um den Mensch. Während wir 100% der CO2-Emissionen aller Reisen kompensieren, haben wir auch die lokale Bevölkerung im Blick. So fließt über 85% des Umsatzes direkt in das Reiseland und wir setzen uns für gute Arbeitsbedingungen ein. Unsere Reisen werden soweit es geht plastikfrei gestaltet, wie zum Beispiel in Tansania, wo wir plastikfreie Safaris anbieten.