Maria, Reiseexpertin in Peru

Maria - Reiseexpertin für Peru

„Ich liebe meinen Job, weil ich einerseits den Reisenden die schönsten Orten Perus zeigen kann. Andererseits bin ich stolz auf unser nachhaltiges Konzept, das die lokalen Familien unterstützt und die Umwelt schont. Wie schön, ein Teil dieses Team sein zu dürfen und gemeinsam nachhaltiges Reisen zu ermöglichen!"

Maria, Reiseexpertin in Peru

Annika: Was mich antreibt

Peru begeistert mich nun schon seit ich 2012. Ich bin als Teil meines Studiums des nachhaltigen Tourismus nach Peru gekommen, um ein Praktikum bei einem lokalen Reiseveranstalter zu machen. Sofort haben mich das Land und seine Leute in ihren Bann gezogen und mich seitdem nicht mehr gehen lassen! In den letzten Jahren habe ich das Land viel bereist und nutze jede Gelegenheit neue Orte zu erkunden – es gibt so unendlich viel zu sehen hier! Besonders am Herzen liegt mir die Zusammenarbeit mit den lokalen Gemeinden, denn es sind vor allem die Dankbarkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft der lokalen Familien, die mich jeden Tag aufs Neue begeistern und die Arbeit als Reiseexpertin so bereichernd macht.

Caro, deine Reiseexpertin für Peru

“Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, dass eine Reise so viel mehr Wert hat, wenn man mit den Einheimischen in Kontakt kommt. Vor allem Peru ist ein tolles Land, um dies zu tun! Der Gedanke, dass unsere Reisenden die Möglichkeit haben es selber zu erfahren, freut mich jedes Mal aufs Neue.”

Peru Reiseexpertin Caro

Meine Lieblingsorte

Peru ist so vielfältig und hat so viel zu bieten. Das Meer mit seiner wunderbaren Küste, das Andengebirge mit seinen schneebedeckten Gipfeln, den Dschungel oder auch die Wüstengebiete. Mein Lieblingsort ist Cusco, da es eine vielfältige und an Sehenswürdigkeiten reiche Stadt ist. In Cusco ist immer viel geboten. Bei kulturellen Veranstaltungen oder Straßenfesten gibt es immer etwas zu erleben. Von Cusco aus startet auch meine Lieblingsroute, die „Kaffee & Schokoladen Tour“ zu der bekannten Inkastadt Machu Picchu.

Der zentrale Platz in Cusco, peru, mit der Kathedrale

Begegnungen mit Einheimischen

Peruaner sind sehr gastfreundliche und herzliche Menschen. Schon die Begrüßung lässt einen die Herzlichkeit der Einheimischen spüren. Sie sind sehr hilfsbereit und finden für jedes Problem eine Lösung. Für sie ist es wichtig, dass sich Ihre Gäste wohl fühlen und sie haben immer eine Anekdote parat, um ihre Gäste zu unterhalten. Die Begegnung mit den Einheimischen ist immer sehr bereichernd. Peruaner sind auch sehr scheue Menschen. Wenn sie sich an ihre Besucher gewöhnt haben, wird viel zusammen gelacht und erzählt. Das macht Reisen in Peru so speziell. Die Peruaner sind stolz auf ihr Land, ihre Kultur und zeigen dies auch gerne ihren Besuchern.

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten