Für alle, die Jamaika alternativ erkunden möchten


 3 Minuten  Jamaika

Lillieth, unsere Jamaika-Reiseexpertin

„Hello! Ich bin Lillieth und deine Jamaika-Expertin. Ich bin in Jamaika aufgewachsen und freue mich, dir dieses tolle Land zu zeigen: Die grüne Vegetation, singende Vögel, magische Wasserfälle, atemberaubende Bergketten und tolle Menschen mit einer reichen und bewegenden Geschichte. Jamaika hat viel mehr zu bieten als Sonne, Rum und Reggae."

Lillieth Jamaika Expertin
Ein verlassener Strand mit grossen Plamen und blauem Meer in Jamaika
Mit dem Mietwagen zu den Stränden Jamaikas

Mietwagen Jamaika: Deshalb lohnt es sich

  • Maximale Unabhängigkeit
  • Gute Straßen
  • Die Möglichkeit, auch abgelegene Orte zu besuchen

Ein Mietwagen ist eine ideale Möglichkeit, um Jamaika flexibel zu entdecken. Mit einem Mietwagen in Jamaika erlebst du die ultimative Freiheit! Du bestimmst das Tempo und die Route der Tour selbst: Halte zum Mittag bei einem lokalen Restaurant oder stoppe, um einen atemberaubenden Sonnenuntergang zu erleben.  Mit einem Mietwagen kannst du deine Zeit effizient organisieren und so Jamaika nach deinen Wünschen genießen. Die Straßen in Jamaika sind im Allgemeinen gut gepflegt. Diese sind neben dem hügeligen Inland und den Blue Mountains im Osten, flach und leicht zu befahren. Beachte, dass der Verkehr auf Jamaika auf der linken Seite ist. Das kann anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein. Aber nach kurzer zeit gewöhnst du dich daran. Nehme eine Straßenkarte mit und sehe dir im Voraus den Weg an. Die Ziele sind an der Küste sind deutlich markiert, aber im Inneren fehlt manchmal die Beschilderung. Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer an unsere Expertin wenden, sie wird dich gut vorbereiten.

Ein weißes Auto steht am Strand von Jamaika
Mit einem Mietwagen können Sie flexibel Jamaika erkunden

Mit einem privaten Taxi mit Chauffeur reisen

Ein privates Taxi mit Fahrer ist auch eine ideale Art, um durch Jamaika zu reisen. Wie bei einem Mietwagen hast du die Freiheit, flexibel zu reisen, musst dich aber nicht um den Verkehr und den Linksverkehr kümmern. Du kannst in der Regel angeben, wann du abfahren und wann du irgendwo auf der Route anhalten möchtest. Ein zusätzlicher Vorteil gegenüber einem Mietwagen ist, dass die Fahrer in der Regel viele Informationen und Tipps mit dir teilen. So kannst du die vorbeiziehenden Landschaften genießen. Frage unsere Expertin nach den Möglichkeiten.

Weiter Ausblick aus dem Auto auf grüne Berge und blauen Himmel
Geniesse eine tolle Aussicht auf die Landschaften

Reisen mit dem Knutsford Express in Jamaika

Reisen mit dem Bus ist die günstigste Art, Jamaika zu erkunden. Unter den Touristen sind die Busse von Knutsford Express eine beliebte Option. Dies sind Reisebusse mit großem Komfort, einschließlich Klimaanlage, Wi-Fi und teilweise auch Toiletten. Die Busse fahren zu festen Zeiten zwischen beliebten Reisezielen wie Kingston, Port Antonio, Ocho Rios, Montego Bay und Negril. Unsere Reiseexpertin kann die Busfahrkarten im Voraus für dich arrangieren.

Eine Frau steht mit ihrem Koffer vor dem Knutsford Express in Jamaika
Mit dem Knutsford Express gelangst du schnell zum nächsten Ziel

Sicherheit in Jamaika

Jamaika ist sichererer, als die Leute oft denken. Grundsätzlich gilt die Regel: Tue nichts, was du nicht zu Hause tun würdest. Lasse keine teuren Gegenstände im Auto und prüfe immer, ob das Auto verschlossen ist. Fahre nicht in der Nähe von Vierteln, wie Downtown Kingston, herum, wo sich auch die Einheimischen lieber nicht aufhalten. Jamaika ist immer noch ein Land des globalen Südens, wo viele Menschen sehr arm sind. Im Allgemeinen sind Jamaikaner sehr freundlich und hilfsbereit; du wirst regelmäßig gefragt, ob alles gut läuft oder ob du Hilfe benötigst. 

Mehr über die Sicherheit in Jamaika erfahren

Erhalte ein individuelles Angebot

Lasse dir von unserer Reiseexpertin einen Reiseplan ganz nach deinen Wünschen erstellen. Du benötigst erstmal ein wenig Inspiration? Auf unserer Inspirationsseite findest du Reiseideen für eine individuelle Reise nach Jamaika.

  • Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • Deine Reisedaten
  • Deine Wünsche
  • Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Du möchtest weiter stöbern?

Das könnte dich auch interessieren!