Unsere lokale Expertin Monica in Portugal
Mónica zeigt dir ihre Lieblingsorte in ihrer Heimat Portugal

Lerne Mónica in drei Fragen kennen

Wie bist du zum Tourismus gekommen?
Ich bin in Deutschland geboren, aber meinen Eltern sind Portugiesen. Als ich 9 Jahre alt war, sind wir zurück nach Portugal gezogen, wo ich später an der Uni Tourismusmanagement studiert habe. Seitdem arbeite ich unermüdlich daran, meinen Reisenden eine unvergessliche Zeit zu bereiten. Nach 10 Jahren Erfahrung in einem Incoming-Reisebüro für Portugal habe ich mich dann 2018 entschlossen, meine eigenen Reisen durchzuführen. Ich habe mich mit aller Leidenschaft auf dieses Abenteuer eingelassen, und es war die beste Entscheidung meines Lebens (lacht).

Geheimtipps von unserer lokalen Portugal Expertin Monica entdecken

Welche Ecke Portugals sollte man auf keinen Fall verpassen?

Portugal hat unzählige wunderschöne Ecken – aber Hand aufs Herz, die wahren Perlen sind unsere Inseln, die Azoren und Madeira. Auf Madeira herrscht das ganze Jahr über ein mildes und warmes Klima. Das macht die Insel zu jeder Jahreszeit zu einem wunderbaren Reiseziel. Was die Azoren angeht, finde ich persönlich, dass kaum eine andere Landschaft auf der Welt an ihre Schönheit herankommt. Am besten überzeugt man sich einfach selbst davon!

Eine Familie genießt die Aussicht auf die spanischen Berge

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten