Unsere Suriname Reisespezialistin Lizet

Das darfst du nicht verpassen

Wir kennen die kleinen Orte und Unterkünfte und die weniger bekannten Aktivitäten in Suriname. Ein Beispiel ist das Dorf Gunsi, welches am Suriname Fluss liegt. Hier wohnen die Marrons, die Nachkommen der weggelaufenen Sklaven. Du schläfst in einem einfachen Haus am Rand des Dorfes und lernen das Dorf, die Kultur und die Menschen mit Begleitung eines Reiseführers kennen. Dies ist einer meiner Lieblingsorte in Suriname. Hier kannst du den Einheimischen besonders nahe kommen und dein Haus befindet sich an einem außergewöhnlichen Ort. Du kannst allerdings auch direkt im Dschungel bei Gunsi übernachten. Dort schläfst du in einer Hängematte in einem selbstgebauten Lager – sehr besonders.

Eine Frau lächelt in die Kamera

Eine Mischung aus Kultur und Natur

Suriname ist bekannt für den Dschungel und das Land ist natürlich mit den Niederlanden verbunden, aber viele Europäer kennen die Geschichte trotzdem nicht. Es ist sehr interessant zu entdecken, was in Suriname alles geschehen ist. Wir besuchen auf unseren Reisen gerne den Commewijne Distrikt, um alte Plantagen zu besichtigen. Du bekommst eine Einführung in die Geschichte und lernst das Land besser kennen. In Suriname ist es nicht sehr einfach auf eigene Faust zu reisen und eine organisierte Tour mit einem Guide gibt dir Insider-Informationen. Guides, Eigentümer von kleinen Unterkünften und andere Einheimische tragen zu deiner Erfahrung bei und geben dir spannende neue Einsichten.

Blicke auf grünen Dschungel und einen Fluss

Tourismus in Suriname

Suriname ist ein unbeschreiblich schönes Land. Der Mix von Kulturen und die freundlichen Menschen sorgen dafür, dass du eine unvergessliche Reise erlebst. Suriname ist im Tourismus noch in den Kinderschuhen. Die Wirtschaft ist (noch) nicht auf Touristen eingestellt, und es gibt wenige Aktivitäten, die man selbst spontan organisieren kann oder auf eigene Faust unternehmen kann. Aus diesem Grund gibt es in Suriname hauptsächlich organisierte Reisen. Natürlich hat es seine Vorteile, wenn du von einem Reiseführer begleitet wirst und für alle Mahlzeiten gesorgt ist.

Vor allem im Inneren des Landes ist die Infrastruktur stark eingeschränkt. Durch eine gute Planung und eine durchdachte Kombination von Reisezielen sorge ich dafür, dass du nicht immer über Paramaribo reisen musst, um zum nächsten Ort zu gelangen. So kannst du eine abwechslungsreiche Reise genießen und sparst etwas Reisezeit ein.