Marokko Experte Rachid

Rachid

"Marhabaan! Tauche ein in die Welt des Lichts und der Farben, die manchmal wie gemalt scheint! Eine grandiose Bergwelt, Heimat der Berber, grüne Oasentäler und eine faszinierende Wüste mit goldenem Dünensand warten auf dich!"

Unser Experte für Marokko Rachid

Rachids Lieblingsorte

Meine liebste Landschaft ist die Wüste Merzouga: Kamelritt in der Wüste, Spaziergänge durch die Dünen, Sonnenuntergang und Sonnenaufgang geben ein tolles Erlebnis. Die Wüste ist genau wie man sie sich in Geschichten von 1001 Nacht vorstellt. Vor allem bei einer Kameltour mit Campübernachtung.

Meine liebste Stadt ist Chefchaouen, die blaue Stadt von Marokko. In Chefchaouen bist du genau richtig, wenn du Marokko nicht nur aus touristischer Sicht, sondern auch aus der Perspektive der Einheimischen erleben willst. Hier tragen die Männer noch ihre typischen traditionellen Gewänder und trinken Pfefferminztee in der Medina. Fleisch und Gemüse wird in den Bars in den Tajinen, den marokkanischen Lehmgefäßen serviert.

Expertentipp: Chefchaouen in Marokko
Chefchaouen: Blau wohin das Auge blickt

Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten