Zusammen im Zugabteil Karten spielen, ein Buch lesen, aufstehen und sich was zu trinken holen: Erreiche dein Reiseziel mit dem Zug und schon wird der Weg ein Highlight deines Urlaubs! 

   4 Minuten    Europa

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway
Reisen mit dem Zug nach Georgien
Auf geht's ins Abenteuer: Mit dem Zug nach Georgien reisen

Georgien mit dem Zug erreichen

Die schönste Art, sich Georgien zu nähern, führt über den Landweg. Entschleunige deine Reise, so dass die Anreise schon zum Abenteuer wird! Die erste Option besteht darin, mit dem Zug über den Balkan und die Türkei anzureisen. Oder darf es doch auch die Fähre sein? Über die Ukraine kannst du von Odessa nach Batumi gelangen. Insgesamt empfehlen wir, sich für die Anreise eine Woche Zeit zu geben. So hast du die Möglichkeit, dir die Städte auf der Reise anzuschauen und hast genügend Zeit für eine stressfreie Anreise. Der schnellste und komfortabelste Weg führt über Wien, nach Bukarest. Weiter geht es in das pulsierende Istanbul weiter über Kars nach Georgien. 

Plane jetzt deine Georgien Reise

Anreise mit dem Zug nach Kroatien
Komme im schönen Kroatien mit dem Zug an

Wähle eine entspannte Anreise nach Kroatien

Mit dem kroatischen Nachtzug, der täglich von München nach Zagreb oder Rijeka fährt, kommst du ganz ausgeruht und entspannt in Kroatien an. Mache es dir im Schlafwaggon gemütlich und ehe man sich's versieht, bist du schon in Kroatien angekommen. Ob du dich vor Ort für eine mehrtägige Wanderung, eine Mountainbiketour oder doch einen Kochkurs entscheidest, liegt ganz bei dir. 

Plane jetzt deine Kroatien Reise

Schöne Aussichten: Mit dem Zug durch Rumänien
Draculas Spuren mit dem Zug erkunden

Das geheimnisvolle Rumänien mit dem Zug erreichen

Ein Land voller alter Burgen, unberührten Wäldern und echter Wildnis. Rumänien ist unser Geheimtipp für dieses Jahr! Denkst du jetzt, dass eine Zugfahrt zu lange dauern würde? Das stimmt so nicht, denn mit nur einmal umsteigen in Wien oder Budapest kommst du in der Hauptstadt Rumäniens, Bukarest, an. Von dort kann das Abenteuer weitergehen! Natürlich kannst du die Anreise auch verlängern und ein paar mehr Zwischenstopps machen, hole dir dafür einfach ein Interrailticket, so dass du flexibel ein-und aussteigen kannst! Warum eine Zugfahrt nach Rumänien außerdem eine gute Idee ist? Wir verraten es dir!

Plane jetzt deine Rumänien Reise

 Warum eine Reise in der Nebensaison eine gute Idee ist?

Wir verraten es dir!

Eine Zugfahrt inn Slowenien
Durch tolle Landschaften mit dem Zug fahren in Slowenien

Atemberaubende Eindrücke mit dem Zug in Slowenien

Die einfachste Art, nach Slowenien zu reisen, ist mit dem Interrail Global Pass. Mit diesem Pass kannst du völlig flexibel durch 31 Ländern reisen, ohne Datum und Uhrzeit festlegen zu müssen. Auf diese Weise reist du in deinem eigenen Tempo und wählst die Route nach Slowenien, die du möchtest. Gut zu wissen: Buche zu dem Interrail Global Pass die erste Klasse hinzu. Auf diese Weise machst du deine Zugfahrt noch komfortabler. Wenn du lieber schnell nach Slowenien kommen möchtest, ohne Zwischenstopps, kannst du mit einem Nachtzug ab München bis nach Slowenien fahren. Diese Verbindung wird es wieder ab dem Sommer 2021 geben. 

Plane jetzt deine Slowenien Reise

Eine Frau steht an einer Klippe in Griechenland und schaut auf das Meer
Schiff Ahoi! Wir haben einen Tipp für deine Griechenland-Anreise

Psst: Unser Geheimtipp: Über Italien nach Griechenland

Eine Reise nach Griechenland mit dem Zug erscheint auf den ersten Blick kompliziert. Ab der griechischen Grenze wird der Zug durch den Bus ersetzt und auch die Umsteigesituation könnte besser sein. Deswegen haben wir einen Tipp für dich! Nutze Italien als Umsteigeort und lege die letzten Kilometer per Fähre zurück. Das griechische Festland dann vom Boot in erreichbarer Ferne zu entdecken – ein einzigartiger Augenblick. Von München fährt ein Nachtzug bis nach Venedig. Mache hier einen Zwischenstopp und erkunde die schöne Stadt, so dass am nächsten Tag weitergehen kann nach Bari um mit dem Schiff nach Griechenland zu schippern. Schiff Ahoi!

Plane jetzt deine Griechenland Reise

Wie buche ich meine Zugtickets?

Alleine die Zugkarten buchen und die Strecke heraussuchen

Mit dem Globals Pass von Interrail kannst du selbst wählen, wie viele Stopps du in deiner Reise einlegen möchtest. Du bleibst dabei ganz flexibel und musst dich nicht vorher festlegen. So kannst du durch 33 Länder in Europa reisen. 

Zu den Interrail-Tickets