Die besten Reiseziele im August - das sind unsere Favoriten


 3 Minuten  Suriname, Kroatien, Kreta

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway
Menschen schwimmen in Suriname
Noch unbekannter: Suriname in Südamerika

Suriname - das Herz Südamerikas

In Suriname ist es jederzeit warm und feucht – die Luftfeuchtigkeit liegt bei bis zu 90 Prozent. Die trockenste Zeit erlebst du von Februar bis Mitte April und von Mitte August bis Mitte November. Im August kommst du direkt nach der Regenzeit an, das Land ist also wunderbar grün, blühend und bereit für deine Erkundungen. Und selbst wenn es mal regnet, sind die Regenschauer zwar heftig, aber schnell wieder vorbei. Grundsätzlich ist es in Suriname an der Küste heißer als im höher gelegenen Landesinneren. 

Paramaribo
Temperatur: 33°C     Sonnenstunden: 8h     Regentage: 11
Ein Strand auf Kreta
An Kretas Stränden entspannen

Kreta – die Insel der Götter

Ob der Name Kreta von der Tochter der griechischen Göttin Europa kommt oder doch von dem mythischen ersten König namens Kres stammt – eines ist klar: Ein Besuch auf der Insel lohnt sich! Ob du lieber aktiver unterwegs bist und auf Wanderwegen die Insel erkundest, bei unserem Agrotourismusprojekt im Norden eine Weile weilst oder doch ins kühle Nass hüpfst: Eine Reise nach Kreta können wir dir sehr ans Herz legen!

Iraklio
Temperatur: 27°C      Regentage: 0     Sonnenstunden: 12

Auf geht's nach Kreta

 

Insel Brac mit kleinen Booten und dem Zentrum im Hintergrund
Am Hafen von Brac in Kroatien

Kroatien - für Naturliebhaber

Grüne Wälder, atemberaubende Wasserfälle - das alles erwartet dich in Kroatien, dem grünen Herzen Europas. Flaniere in durch die Küstenorte Split und Pula, gelegen an der Mittelmeerküste und erkunde die römischen Ausgrabungen und wunderschön restaurierten Innenstädte. Du bist mehr für ein Abenteuer zu haben? Dann besuche die Nationalparks, schnappe dir ein Kajak und auf geht es in den Fluss!

Dubrovnik
Temperatur: 28 °C      Regentage: 6     Sonnenstunden: 9

Auf geht's nach Kroatien

Erhalte ein individuelles Angebot

Starte jetzt deine individuelle Reiseplanung mit unseren Experten. Erhalte ein kostenloses Reiseangebot, das ganz nach deinen Wünschen angepasst werden kann!

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Unsere Tipps für Feste und Veranstaltungen im August

Im August erwarten dich viele tolle Feste - plane diese doch gleich bei deiner Rundreise mit ein und besuche das eine oder andere Fest, dass deine Reise besonders machen wird.

Nat Pwe Festival Myanmar
Das Nat Pwe Fest in Myanmar

Nat Pwe Fest in Myanmar 

Das fünftägige Nat Pwe Fest in Taungbyone ist das größte, spirituelle Fest von Myanmar. Zehntausende Menschen kommen während des Vollmondes im August zusammen, um fünf Tage lang zu feiern. Dieses Jahr findet das Fest vom 10. bis zum 15. August statt. Die Menschen kommen von nah und fern, um an zwei der bekanntesten burmesischen Geister Tribut zu zahlen. Dies soll Glück bringen! Die Musik trägt viel zu der Atmosphäre des Festes bei. Erlebe das Fest hautnah und besuche Myanmar im August.

Im August nach Myanmar reisen