Mit der ganzen Familie entspannt Mexiko entdecken

Entdecke bei deiner Reise Mexiko mit Kindern den erstaunlichen Bundesstaat Chiapas, einzigartig und überraschend in dem bunten Mosaik der mexikanischen Länder. Auf dieser Reise fährst du nach Chiapa de Corzo, zum Sumidero Canyon und in das Künstlerdorf San Cristóbal de las Casas. Du siehst die erstaunlichen Wasserfälle von Chiflón, Agua Azul und Misol-Ha und entdeckst die archäologische Stätte von Palenque. Diese Landschaften wird dir den Atem rauben. Auf der Halbinsel Yucatan findest du wundervolle Kolonialstädte, Maya-Gemeinden, Cenoten und unberührte Strände. Eine Traumreise, die die Sinne erfreut.

Diese Reise ist als Familienreise geplant. Während der ersten Hälfte der Reise in Chiapas haben du und deine Familie einen privaten Transport. Die zweite Hälfte der Tour in Yucatan ist eine Mietwagentour. Entscheide selbst, wohin du fährst und wie du deine Zeit einteilst.Wähle die Aktivitäten, die am besten zu dir und deinen Kindern passen. Die Straßen in Yucatan sind gut und sicher! Wir geben dir die besten Empfehlungen, alle Hinweise und Hilfestellungen, die du für einen reibungslosen Ablauf deiner Familienreise benötigst.

Achtung: Diese Tour ist erst für Kinder ab sechs Jahren geeignet.

Isabelle, deine lokale Reiseexpertin in Mexiko

„Hola, ich bin Isabelle und deine Reiseexpertin für Mexiko. Ich bin in Deutschland geboren, lebe aber bereits seit 2014 in Mexiko und habe mich unsterblich in dieses wunderschöne Land verliebt. Ich habe schon viele Teile des Landes erkundet, besonders gerne bin ich aber im Zentrum des Landes und in Oaxaca unterwegs. Ganz besonders schätze ich die mexikanische Gastfreundlichkeit, die exzellente Küche und die kulturelle Vielfalt. Ich freue mich schon darauf, dir eine Reise ganz nach deinen Wünschen zu gestalten."

Besondere Begegnungen auf dieser Route

Auf unseren Reisen lernst du das lokale Leben kennen und unterstützt dabei die Menschen vor Ort.

Versteckte Ecken in Palenque mit der Familie erkunden
Erkunde die versteckten Ecken von Palenque mit einem lokalen Guide
Abendstimmung in San Cristóbal de las Casas
Besuche einen lokalen Markt & tauche in das angenehme Gewusel in San Cristóbal, Mérida und Campeche ein

Lerne vor deiner Mexiko Reise ein paar Brocken Spanisch – ist gar nicht schwer und die Locals freuen sich darüber. 

Die Route im Detail

Psst! Du kannst die Route individuell zusammenstellen lassen und so auch an dein Budget anpassen. Unser lokaler Reiseexperte berät dich gerne dabei!


Tag 1-4: Bienvenido en México – Start deiner Familienreise in San Cristóbal de las Casas

San Cristóbal de las Casas in Mexiko
San Cristóbal de las Casas heißt dich willkommen

Tag 5: Lerne mehr über die indigene Kultur & erkunde die faszinierende Maya Stätte Palenque

Wasserfall in Mexiko
Wunderschön und richtig blau: Der Wasserfall Agua Azul

Tag 6 & 7: Nahá

Bewundere die bunten Häuser in Naha Mexiko
Schau dir die bunten Häuser an

Tag 8: Auf Erkundungstour in Campeche

Campeche mit Kindern erkunden
Laufe mit deinen Kindern durch die bunten Straßen von Campeche

Tag 9-11: Mérida

Lass dich von der beeindruckenden Architektur in Uxmal begeistern
Besuche das UNESCO Weltkulturerbe von Uxmal

Tag 12 & 13: Valladolid

Schau dir die beeindruckenden Cenotes in Yokdzonot an
Highlight für die ganze Familie: Schwimmen in kristallblauem Wasser

Tag 14-16: Abschluss der Reise in Puerto Morelos

Die beeindruckenden Korallenriffe Mexikos
Highlight nicht nur für Kinder: die Korallenriffe von Puerto Morelos

Unsere Mexiko mit Kindern Reise im Überblick


Diese Route wurde von unserer lokalen Expertin liebevoll zusammengestellt. Du und deine Familie erlebt das mexikanische Leben hautnah und reist dank Insidertipps abseits der Massen.

  Beste Reisezeit: November-April

 ab 2.300 € bei 4 Reisenden

Mehr Tipps für deine Mexiko-Reise


Unverbindliche Angebote von lokalen Reiseexperten

Fair Reisen Skala

Mit der Fair Reisen Skala machen wir sichtbar, welchen Unterschied du vor Ort machen kannst.

Diese Skala beruht auf dem Reiseplan eines Kunden, der Mitte 2023 mit uns gereist ist. Die Auswirkungen vor Ort hängen von deiner individuellen Reisegestaltung ab und können bei dir zu einem anderen Ergebnis führen.

Füreinander

Eerlijke Reiswijzer excursies

Unterstütze durch die Wahl deiner Unterkünfte oder Aktivitäten entlang deiner Reise die lokale Wirtschaft und die Menschen vor Ort. Mindestens 85 % des Reisepreises gehen direkt ins Land.

Deine Punktzahl im Detail

Anzahl der Übernachtungen in Familienpensionen oder nachhaltigen Unterkünften 22/35
Anzahl der Aktivitäten mit der einheimischen Bevölkerung 23/40
Du bist in der Nebensaison gereist 25/25

Handabdruck

Fair Reisen Skala FairAway

Mit dem Besuch von Nationalparks oder vegetarischer Ernährung kannst du auch vor Ort einen Unterschied machen. Überlege an unseren Beispielen, wie du deine Reise positiv gestalten willst.

Deine Punktzahl im Detail

Besuch von Nationalparks 25/30
Vegetarische Ernährung 15/15
Du warst mit Bus & Bahn unterwegs 5/10
Du hast Plastikverpackungen gemieden 10/10
Du hast dich respektvoll gegenüber der Kultur verhalten 10/10
Du hast Tiere nur in freier Wildbahn beobachtet 10/10
Du hast Müll fachgerecht entsorgt 10/10
Du hast eine weitere Fernreise dieses Jahr geplant? -20/0