Raus aus dem Valentinstags-Hype: Wir präsentieren euch absolut unromantische Reiseziele!

 4 Minuten    Reiseziele weltweit für Romantik-Muffel

Betty

„Was Reisen für mich so besonders macht? Nicht nur die schönen Orte dieser Welt, sondern vor allem die Menschen, die dort leben und die spannendsten & bewegendsten Geschichten auf Lager haben."

Betty, FairAway Redaktion

Betty Wilde arbeitet als Content Manager bei Fairaway

6 unromantische Reiseziele

 


 

Romantik? Nein danke.
Romantik, nein danke? Kein Problem.

1. Mongolei

In der Mongolei erwartet dich das einfache Nomadenleben. Und das bedeutet, dass man vielleicht auch mal zwei Tage nicht duscht und mit den Fingern isst – nicht besonders anziehend, oder? Außerdem ist es im Sommer in der Wüste viel zu heiß. Kuscheln möchte da keiner.

[Achtung, Romantikalarm: Bleibe bloß in der Jurte! Wenn du stattdessen nachts rauskrabbelst und den Sternenhimmel in der Steppe betrachtest, könnte es passieren, dass romantische Stimmung aufkommt!]

Unromantische Mongolei Reise jetzt planen

Romantischer Sternenhimmel in der Mongolei
Romantik-Gefahr: Sternenhimmel in der Steppe der Mongolei

2. Malediven

Die Malediven und unromantisch – Wie bitte?! Auf den ersten Blick macht das keinen Sinn, aber denk mal genauer nach: Du kannst hier quasi nichts machen außer am Strand zu liegen! Das birgt jede Menge Streitpotential, denn was soll man denn sonst den lieben langen Tag tun?

[Obacht: Wenn die Sonne über dem kitschigen Bilderbuchstrand untergeht oder das Wasser türkis aufleuchtet, kann es passieren, dass selbst hartnäckige Verfechter der Anti-Romantik einen kurzen Moment des Schmachtens haben werden.]

Unromantische Malediven Reise planen

Anti-Valentinstag auf den Malediven?
Vorsicht: Langeweile-Alarm am Bilderbuchstrand!

3. Kambodscha

Angkor Wat, das Wahrzeichen von Kambodscha, ist ein wunderschöner Ort – wenn nur nicht die ganzen Touristen wären. Zwischen Selfiesticks, Gewusel und Geschnatter suchst du eins vergeblich: Einen ruhigen Ort für Zweisamkeit, wo ihr euch mal so richtig ohne andere Menschen tief in die Augen schauen könnt.

[Vorsicht: Timing ist in Angkor Wat alles. Komm bloß nicht auf die Schnapsidee, bis zum Sonnenuntergang dort zu bleiben – denn dann verziehen sich die Massen und ihr lauft Gefahr, doch noch einen romantischen Moment für euch zu haben. Brr!]

Unromantische Kambodscha Reise jetzt planen

Unromantisch oder romantisch? Angkor Wat in Kambodscha
Angkor Wat: Romantik-Traum oder -Albtraum?

4. Kuba

Bist du schonmal mit dem typischen Sammeltaxi, dem Colectivo, acht Stunden lang quer durch Kuba mit seinen Schlaglöchern gebrettert? Nicht? Na dann mach das mal – Küssen oder Knuddeln unmöglich, dafür gibt es jede Menge unfreiwilligen Körperkontakt mit den zahlreichen Mitfahrern. Und dann auch noch bei Familien zu Hause wohnen, gibt es da überhaupt Privatsphäre?

[Ärgerlich: Privatsphäre gibt es. Dazu leckeres Essen und Familienanschluss, sodass es familiär-gemütlich wird und trotzdem Zeit zu zweit bleibt. Und: Komm bloß nicht auf die Idee, während der Colectivo-Fahrt durch schönste Landschaften kubanische Musik zu hören und dich danach gegenseitig zu massieren – dann können wir für nichts mehr garantieren.]

Unromantische Kuba Reise jetzt planen

Anti-Valentinstag Reiseziel Kuba
Achtung, Romantik-Falle: Nostalgie im Sammeltaxi

5. Kapverden

Die Kapverden und unromantisch? Möchte man gar nicht meinen, aber zumindest was Heiraten angeht halten die Locals sehr wenig davon: Nur 16 Prozent der Kapverdier sind verheiratet, es gibt viele Patchworkfamilien mit so komplizierten Verwandschaftsgraden, dass einem ganz schwindelig wird. Von wegen the one and only romantische Liebe – ha!

[Warnung: Auch auf den Kapverden bist du vor romantischen Momenten nicht sicher, denn es gibt hier einsame Strände, kleine bunte Häuschen, endlos grüne Landschaften, guten Wein und sogar die Möglichkeit auf einem aktiven Vulkan rumzulaufen. Moment, ist das romantisch? Leider ja. Und einfach nur schön.]

Unromantische Kapverden Reise jetzt planen

Unromantisch? Einsamer Strand auf den Kapverden
Einsame Strände auf den Kapverden – wie soll da bitte romantische Stimmung aufkommen?!

6. Tansania

Jetzt aber! Wenn du in Tansania mitten in der Serengeti schläfst, während ein Elefant den Müll auseinandernimmt, eine Hyäne vor deinem Zelt sitzt und dich auslacht, weil sie dir den Weg zum Bad erfolgreich versperrt hat – wie soll da Romantik aufkommen? Zumal du das Zelt nicht verlassen kannst, um Sterne zu schauen, es sei denn, du willst mit Löwen kuscheln.

[Aufgepasst: Damit der Plan mit dem Anti-Valentinstag auch wirklich funktioniert, darfst du auf keinen Fall in einer Eco-Lodge übernachten! Und erst recht nicht nach Sansibar mit seinen puderzuckerweißen Stränden. Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt.]

Unromantische Tansania Reise jetzt planen

Anti-Valentinstag Reiseziel Tansania?
Mehr Romantik als hier wird's in Tansania schon nicht geben - oder?

Du möchtest weiter stöbern?

Das könnte dich auch interessieren!