Unsere Mongolei Reisen lassen keine Wünsche offen


Die Mongolei hat eine unbeschreibliche Natur. Von der Wüste Gobi und weiten grünen Ebenen bis hin zu Landschaften mit Bergen und riesigen Seen. Beobachte wilde Tiere wie den Gobibeer, die Saiga-Antilope oder den Schneeleoparden. Übernachte in einer Jurte, lerne, Tierspuren zu lesen und auf dem Rücken eines Kamels getragen zu werden. Unsere Mongolei Reisen sind ein einzigartiges Erlebnis, bei dem du das faszinierende Nomadenleben kennenlernst.

Tuka, deine lokale Reiseexpertin für die Mongolei

Sain bainu uu, ich bin Tuka. Ich liebe die Mongolei, die gastfreundlichen Menschen und die weite Ebene. Die bewundernswerte vielseitige Landschaft, die weite offene Steppe, Sonne rund um das Jahr und die Freundlichkeit der Einheimischen…. Das sind Dinge, die man nicht in Worte fassen kann.

 

Flexibel buchen & corona-sicher reisen!

Nur noch für kurze Zeit: Volle Flexibilität bei der Buchung! Kostenfrei stornieren oder mit geprüften Sicherheitskonzepten entspannt reisen.

Erfahre mehr

Erhalte ein individuelles Angebot

Lass dir von Tuka ein Reiseplan ganz nach deinen Wünschen erstellen. Du erhältst einen unverbindlichen Reiseplan. Los geht's!

  • 1 Aktuell Die Eckdaten deiner Reise
  • 2 Deine Reisedaten
  • 3 Deine Wünsche
  • 4 Deine Kontaktdaten
Mit wem reist du?
Mit der Angabe deines Alters können unsere Reiseexperten dir ein noch passenderes Reiseangebot zusammenstellen. Du musst diese Angabe natürlich nicht machen, wenn du nicht möchtest.

Ausgewählte Unterkünfte

Wir achten darauf, dass du dich auch auf Reisen willkommen und zu Hause fühlst. Hier ein kleiner Einblick:

Barbara war in der Mongolei unterwegs

„Die Seidenstraße, das Kennenlernen des Nomadenlebens, sich mal aus der Komfortzone zu begeben und diese endlosen Weiten, von denen man überall hört – das hat meine Reise einzigartig gemacht."

Barabara war mit uns in der Mongolei unterwegs


Inspirierende Begegnungen mit den Locals

Auf unseren Reisen tauchst du in das lokale Leben ein, schließt Freundschaften und unterstützt so direkt lokale Gemeinden.

Reiseplanung von Morgen

2. Gestalten


Wünsche angeben und in kürzester Zeit ein unverbindliches Angebot erhalten. Unsere lokalen Experten kennen alle Geheimtipps, damit deine Reise ganz besonders wird.

3. Abgesichert Buchen


Du buchst deine Reise mit uns als deutschen Reiseveranstalter. Diese ist nach EU-Richtlinien abgesichert und du musst nicht in Fremdwährung ins Ausland überweisen.

Mongolei Reisetipps, Inspirationen & mehr

Stöbere durch unser Reisemagazin mit exklusiven Einblicken von den Locals, Kundenerfahrungen und Inspirationen für deine Mongolei Reise.

Unsere Top Reisetipps für deine beste Mongolei Reise zusammengefasst

 

Kann ich mit meinen Kindern in die Mongolei reisen?
Wenn du einen Familienurlaub unternehmen möchtest, denkst du vielleicht nicht sofort an eine Reise in die Mongolei. Das Land bietet jedoch viele Möglichkeiten, die mongolischen Kulturen auf unterhaltsame Weise zu entdecken. Besuche die Nomaden, suche nach den wilden Pferden in den Steppen und übernachte bei einer mongolischen Bauernfamilie für einen einzigartigen Einblick in den Alltag. Ein absolutes Highlight deiner Familienreise wird der Ausflug nach Khognokhaan sein, wo du die Sanddünen auf Kamelen erkundest.

Wie sieht es mit der Nachhaltigkeit aus?
Für uns bedeutet nachhaltiger Tourismus, dass die lokalen Gemeinschaften im Reiseland auch von deiner Reise profitieren. Aus diesem Grund fließen über 80 % des Reisepreises direkt in die Mongolei. Wir arbeiten zusammen mit der lokalen Bevölkerung, indem wir unter anderem Übernachtungen in Familienpensionen bzw. direkt bei Mongolen zuhause organisieren. Das ist gut für die Umwelt, die lokale Bevölkerung erhält ein zusätzliches Einkommen und trägt zu einem einzigartigen Erlebnis für dich bei! 

 

Jetzt kostenloses Reiseangebot erstellen